Satellit
Visa på kartan
  • Dag 3

    Überfüllte Busse, kaputte Autos,...

    9 oktober 2023, Argentina ⋅ ☁️ 1 °C

    Es gibt Dinge, die ich in Argentinien nicht vermisst habe. Ich vergesse häufig, dass Argentinien ein Dritte-Welt-Land ist und vieles einfach nicht so funktioniert, wie in der eigenen Heimat.

    Hier sind ein paar Beispiele, die für einen kleinen Kulturschock gesorgt und mich auch bei dieser Reise erneut überrascht haben 😅

    1. Bus fahren
    In Argentinien gibt es keine richtigen Fahrpläne, der Bus kommt, wann er kommt und ist so überfüllt, dass ich auf den meisten Fahrten ernsthafte Sorgen habe, ob wir alle lebend daraus kommen 😅
    Des Weiteren gibt es keine Ansagen oder Anzeigen wo du aussteigen musst, du musst es einfach wissen und dich bis zur Tür durchkämpfen (und meistens noch während der Fahrt rausspringen 🤭)

    2. TÜV? Pfff...
    Es gibt keine neuen Autos in Argentinien. Zumindest sehe ich sie nicht 😂 hier fährt man mit allem, was einen Motor hat. Erst heute habe ich ein Auto gesehen, dem die Hälfte der Karosserie und alle Scheinwerfer gefehlt haben. Die Fenster bestanden notdürftig aus Gaffa-Tape... Es gibt kein rechts vor links und allgemein keine Regeln im Straßenverkehr. Die Fahrweise ist recht aggressiv, anders kommst du auch nicht von A nach B. Von Rettungsgassen will ich gar nicht erst sprechen...

    3. Klopapier gehört nicht ins Klo 🧻
    Bei meinem ersten Aufenthalt (und auch alle weiteren Malen) vergesse ich, dass das Abwassersystem so schlecht ist, dass auch minimale Mengen Klopapier die Rohre sofort verstopfen und man schnell im Abwasser steht 😅😅 dabei ist es egal, wo du aufs Klo gehst - Flughafen, Hotel, Private Unterkunft!

    ______

    Heute waren wir auf dem Cerro Catedral und haben den Tag im Schnee verbracht 🏔️⛄
    Es gab Mate, Alfajores und eine traumhafte Aussicht ❤️

    Patagonien ist außerdem für seine Schokolade bekannt - die suchen wir uns jetzt bevor es zum Abendessen geht 🤤 gesundheitlich geht es zum Glück bergauf und so kann ich die Zeit hier wirklich genießen bevor es übermorgen nach Buenos Aires geht ✈️

    Hasta Luego!!
    Läs mer