Satellite
Show on map
  • Day 1–7

    48 Stunden in Salta

    October 26, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 22 °C

    Guten Abend aus Salta- La Linda. 💕
    Nach ca. 48 Stunden in dieser Stadt kann ich jetzt bereits schon nachvollziehen, warum Salte "die Schöne" genannt wird.
    Umgeben von Wüste und Bergen verzaubert die Stadt mit vielen Grünflächen, einem lebhaften Stadtkern, und, wie immer, außerordentlich freundlichen Menschen. 👭

    Der Flug von Cordoba nach Salta hat ca. 1 Stunde gedauert und war somit nicht nur die kürzeste sondern auch die preiswerteste Option (ca. 20€). 💸
    Im Flieger habe ich Carla kennengelernt. Sie wohnt 2 Straßen weiter und hat mir sofort angeboten mich zu meiner Unterkunft zu bringen. Ihr Vater und ihr Cousin haben uns also abgeholt und mich ganz nebenbei zum Abendessen eingeladen. 🥟
    Tags drauf hat sie mit mir auf dem Schwarzmarkt Geld gewechselt und auch sonst war sie bislang eine große Hilfe. ☺️

    Den ersten vollen Tag habe ich genutzt, um meine Fahrkarten nach Bolivien zu besorgen und die Exkursionen der nächsten Tage zu organisieren.

    Heute früh ging es dann um 7:30 Uhr los nach Cafayate. Hin & zurück jeweils 3 Stunden Fahrt im Van mit vielen Stopps Z.B. an der "Garganta del Diablo" und dem "Amphitheater" haben mir Argentinien von einer ganz neuen Seite gezeigt. Die Fotos lassen nur erahnen, was für ein einzigartiges Naturschauspiel hier stattfindet. 📷

    Morgen früh geht es in die Provinz Jujuy zum "Hornocal". Eine einzigartige Gebirgsformation, die in insgesamt 14 verschiedene Farben bzw. Erdtönen leuchtet. ⛰️Den Rest der Tour zeige ich euch morgen.

    Ich bin bereits seit über 3 Wochen unterwegs und habe mich in der Zeit sehr daran gewöhnt, durchgängig mit meiner Freundin Luz zu sein. Ich vermisse sie und meine Freunde schon sehr 😕 aber bin auch wahnsinnig dankbar, ein bisschen Zeit für mich zu haben um über die letzten Monate zu reflektieren und mich vollends zu entspannen. 💪
    Bis ganz bald! 👋
    Read more