Satellite
Show on map
  • Day 4

    Unesco-Welterbe & die ersten Deutschen

    October 29, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 5 °C

    Was für ein Tag!
    Gemäß der argentinischen Pünktlichkeit bin ich um 7:50 Uhr (statt 7 Uhr) an meiner Unterkunft abgeholt worden. 🕖

    Leicht eingequetscht auf der Rückbank ging es nun in die Provinz Jujuy, die noch weiter im Norden liegt und an Bolivien grenzt. Innerhalb von wenigen Kilometern wechselte die Landschaft zwischen hohen Bäumen zu Kakteen, von riesigen Grünflächen zum Anbau von Obst, Gemüse und Wein zu farbenfrohen Gebirgsketten.

    Wir haben viele Stops gemacht um Fotos zu schießen und ich muss sagen, der Tourguide hatte ein echtes Auge fürs Detail wenn es darum ging, die Szenerie gut einzufangen 📷

    Von unserer 16-köpfigen Reisegruppe haben jedoch nur 3 den Ausflug zum Hornocal gewagt. Mit einem Pickup-Truck wurden wir abgeholt um uns auf den Weg zum Unesco-Welterbe auf über 4200m Höhe zu machen🤩😨. Die Luft wurde immer dünner und der Wind stärker aber beim Anblick der Berge, die in 14 Farben leuchten, war das alles schnell vergessen ❤️

    Leider hatten wir nur 15 Minuten Zeit um Fotos zu machen, was echt viel zu wenig ist, angesichts der Tatsache, dass wir ca. 1,5h insgesamt unterwegs waren und das Gebiet rund um das Gebirge einfach riesig ist und zum rumlaufen und entdecken einlädt 🙆🏼‍♀️

    Anschließend ging es nach Humahuaca zum Mittagessen wo ich zum ersten Mal seit Wochen eine deutsche Familie (aus Bremen) getroffen habe. Mutter und Vater zum ersten Mal in Argentinien. Die Tochter ist mit einem Argentinier verheiratet und bereits das 4. Mal hier. 🥰

    Der Ausflug ging insgesamt 14 Stunden und hat mich (mit Verpflegung und Eintritt zum Hornocal) ca. 40€ gekostet.

    Morgen steht nichts an und ich werde ausschlafen und mich entspannen bevor es auf den Tren a Las Nubes geht am Dienstag
    🚂☁️

    Buenas Noches 🥱😴
    Read more