- Afficher le voyage
- Ajouter à ma liste de choses à faireSupprimer de ma liste de choses à faire
- Partager
- Jour 12
- lundi 13 novembre 2023 à 05:00
- ☁️ -4 °C
- Altitude: 4 642 m
BolivieProvincia Sud Lípez22°38’4” S 67°39’19” W
Die Exkursion 3/3 - heiße Quellen und...

... super süße Tiere!!
Nachdem unser Guide und der Fahrer in der letzten Nacht nicht, wie vereinbart, um 21 Uhr aufgekreuzt sind, haben wir uns schon ein wenig Sorgen gemacht. Um 3 Uhr früh kloppfte es am Fenster und, den Stimmen nach zu urteilen, sind die beiden dann erst angekommen und wurden in die Unterkunft gelassen. Am nächsten Morgen waren die 2 zwar planmäßig um 5 Uhr früh bereit die Tour fortzusetzen, aber vor allem Alejandro sah aus als hätte er eine sehr kurze Nacht gehabt.
Immerhin war es mir möglich, ihn auf Spanisch mit der Situation zu konfrontieren und nach einigen anfänglichen Lügen und Versuchen, sich aus der misslichen Lage zu befreien, kamen nach and nach alle Informationen ans Licht.
Die beiden haben wohl jemand anderes an einen weiter entfernten Ort gebracht, sind dort versackt und als sie zurückkamen hat niemand mehr aufgemacht und sie haben die Nacht in den Auto verbracht. Nun ja... 🙄
Wie gesagt, um 5 Uhr ging es dann weiter zu einer atemberaubend schönen Vulkanlandschaft mit Semi-aktiven Vulkanlöchern. Anschließend ging es zu der heißen Quellen, wo wir um 7 Uhr morgens in 35 Grad heißen Wasser und mit angenehm kalten Bier unsere Kerntemperatur wieder auf ein normales Level heben konnten. Das absolute Highlight an diesem Tag.
Da Stephanie von dort aus nach Chile weiter reisen wollte, haben wir sie, nach einem Stopp in der Dali- Wüste (benannt nach Salvador Dali) an der Grenze abgesetzt und sind Richtung Uyuni aufgebrochen. Kurz zuvor konnten wir Füchse sehen und Viscuñas bestaunen. Letztere sind Reh-artige Tiere, aus dessen Fell man die teuerste Wolle der Welt herstellt.
Auf dem Rückweg haben wir einen Halt in der "Valley of the Rocks" gemacht, eine malerischen Landschaft mit Lagunen, Felsformationen und weiter Grünflächen, auf denen unzählige Lamas grasen und auch Strauße und andere Vögel ihr Zuhause finden. 🦙🐦
Nach einer kleinen Autopanne sind wir gg. 19 Uhr wieder in Uyuni angekommen, haben für 2€ in einem öffentlichen Bad eine heiße Dusche genommen, eine Kleinigkeit gegessen und uns um 22 Uhr in den Nachtbus nach Sucre gesetzt.
Die Kosten für den gesamten Trip belaufen sich auf ca. 300€ p.P. inkl. Transfer. Übernachtungen, allen Mahlzeiten und Eintritt im Nationalpark und der heißen Quellen.
Morgen gibt es dann mehr Informationen zu Hauptstadt Boliviens, Sucre!
Bis dann 😊En savoir plus