• Day 15–17

Adios Boliva - Abschied aus Santa Cruz

November 16, 2023 in Bolivia ⋅ 🌬 34 °C

Guten Abend vom Flughafen in Sao Paulo.

In 2 Stunden geht es in die letzte Stadt meiner fast 2-monatigen Reise: New York!
    Die letzten 48 Stunden haben wir an den bislang heißesten Ort der letzten 8 Wochen verbracht. In Santa Cruz de las Sierras kletterten die Temperaturen auf 40°C hoch und auch in der Nacht gab es bei über 27° C keine richtige Abkühlung.

Aufgrund vieler andauernder Waldbrände war die Luft auch durchgängig sehr diesig und das Atmen viel schwer durch den anhaltenden Rauch.

Santa Cruz ist eine typisch latein amerikanische Großstadt. Ein historisches Zentrum mit Kirchen. Marktplatz und Regierungsgebäuden umgeben von den klassischen Vierteln mit Street Food und lokalen Geschäften.
    Wir haben die Zeit hier zum entspannen genutzt und sind an dem einzig vollständigen Tag in ein Bioreservat gefahren.

Wir konnten verschiedene Tiere und einzigartige Gewächsformationen bestaunen und anschließend an einem der unzähligen Pools Sonne tranken.
    Zurück in der Stadt gab es das beste vegane Dinner. dass wir seit unserer Ankunft in Bolivien hatten. Heute früh ging es dann bereits zum internationalen Flughafen Viru Viru und jetzt sitzen wir in Brasilien, bereit für das totale Kontrastprogramm.
    Meiner Meinung nach ist Santa Cruz keinen Besuch wert und wäre dieser Flughafen nicht der beste für internationale Flüge, hätten wir unsere Reise bestimmt in eine andere Richtung fortgesetzt. Andere Städte Boliviens sind eben nicht nur schöner sondern auch geschichtsträchtiger als diese.

Als morgen gibt es dann Einträge aus den USA! 🇺🇲 See you later ✨️