• Day 12

Fez am Morgen

October 26, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 20 °C

Nach unserer Reparatursession war keiner Beteit direkt weiterzufahren. Und Frühstück für 20 € wurde diskutiert, aber wegen Überfüllung gingen wir doch Richtung Medina. Auch das bekannte Färberviertel wollten wir noch sehen. Morgens gibt es zwar kein Gedränge in den Gassen, das macht es einfacher durchzukommen. Der Nachteil ist, dass wir praktisch das einzige potentielle Opfer für all die selbsternannten Touristenführer sind. Echt nervig. Wir haben dennoch ein Ledergeschäft ausfindig gemacht, konnten hoch auf die Aussichtsterrasse und uns eine Gerberei im vollen Betrieb anschauen. Der Gestank ist bestialisch. Die Arbeitsbedingungen katastrophal.
    Die Leute schuften im Dreck, stehen in den sicherlich ungesunden Flüssigkeiten. Keine Ahnung wie alt diese armen Menschen werden. Auf dem Rückweg hat Gegge dann seinen Barbier des Vertrauens überlebt. Und ein kleines Frühstück haben wir auch noch in einem kleinen Cafe bekommen.