Von Marstal nach Wendtorf

June 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Kurz nach 8 gestartet. War ja richtig neblig. Na ja, Positionslichter vorsichtshalber an und die Route in das Navi eingegeben.
    Tonnen der Ausfahrt waren alle prima zu sehen und langsam wurde die Sicht besser.
    So ein Wetter hatten wir die ganze Fahrt nicht. 5-7 Knoten Wind von vorne und 20 cm Welle.
    Nach 2 Stunden war der dänische Küstenverlauf nicht mehr zu erkennen. Zwei Stunden ganz alleine auf der Ostsee, nur ein Segler aus vergangener Zeit kreuzte unseren Kurs....nur noch Wasser um uns herum. Einfach schön...

Wieder in Wendtorf erstmal die Küchenbude aufgebaut, Deck von Salz entfernt und klar Schiff gemacht... soll noch Gewitter und Regen geben!?

Dann wie schon letzte Woche wieder mit Fischbrötchen versorgt und einschließend mit einem kalten Tuborg schwimmen lassen.

Morgen geht es durch die Kieler Schleuse nach Rendsburg Büdelsdorf, das Ticket hab ich "online" gebucht! Ist immer so ein Ansturm am Steg wo der Kassenautomat aufgestellt ist.

Nachtrag! Jetzt regnet es heftig und wir sitzen gemütlich mit Kerze im Cockpit und essen Rote Grütze mit Sahne...