Ausflug in die Everglades

May 4, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Wir haben sehr gut in unserem Airbnb Appartement (einer umgebauten Garage) geschlafen und starten den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück im Café Bea.
    Vom Treffpunkt für unsere Airboot-Tour geht es noch ein kurzes Stück weiter zum Florida State Park, wo unsere Tour in die Everglades 🐊 beginnt.
    Captain Willi fährt mit uns in einer privaten Tour auf den Everglade River. Stellenweise ist der Fluss unter uns nur 15 cm tief. Wir sehen sehr viele Reiher und Ibise verschiedenster Farbe und Größe, aber auch Falken und Geier. In den tieferen Flussabschnitten sehen wir dann den Green Heron mit kleinen Küken im Nest und die wunderschön gefärbten Zwergsultanshühner (purple gallinule). Auch die neugierigen Bootschwanzgrackel belagern unser Boot bei jedem Stopp und sind sehr zutraulich. Dann sehen wir auch schon die ersten Alligatoren, sehr dicht an unserem Boot. Wir fahren weiter zu kleineren Baumgruppen und sehen Alligatoren mit ihrem Nachwuchs. Noch sehr klein sind die jungen Reptilien schon auf sich allein gestellt und wir sehen wie ein mutiges Huhn den Kampf aufnimmt um den eigenen Nachwuchs zu schützen.
    Die Zeit geht super schnell vorbei und wir freuen uns über 30 Minuten Zugabe und genießen die rasante Fahrt über den Fluss, wobei der Lärm mit Ohrschützern deutlich besser auszuhalten ist.
    Danke an Angelika und Peter für dieses tolle Geburtstagsgeschenk!