• Sky Tree und Asakusa-Schrein

    15. oktober 2024, Japan ⋅ ☁️ 22 °C

    Heute Vormittag sind wir auf das dritthöchste Gebäude der Welt, dem Sky Tree. Der Sky Tree ist 634m hoch und wir hatten ein Kombiticket für beide Aussichtsebenen auf 350m und 450m Höhe (höher geht es auch nicht).
    Bei blaustem Himmel hatten wir einen tollen Blick auf diese nicht enden wollende Stadt. Selbst in dieser Höhe sieht man Gebäude, soweit das Auge reicht.
    Besonders auf der oberen Plattform ist, dass man mit dem Aufzug auf 445m gefahren wird und dann in einer Art Ring einmal um den Turm auf die 450m Höhe aufsteigt. Der höchste Punkt, den man erreichen kann, liegt bei 451,2m.
    War richtig toll da oben!
    Unten angekommen haben wir erstmal Pause gemacht - auf dem dort stattfindenden Oktoberfest!
    Ja, tatsächlich war am Fuße des Sky Tree ein echtes Oktoberfest, so mit deutschen Bier, deutschen Essen und deutschen Party-Liedgut.
    Nachdem wir uns zu Genüge mitsingend als Deutsche zu erkennen gegeben hatten, haben wir uns zu Fuß auf den Weg zum Asakusa-Schrein gemacht.
    Der Weg führte durch Straßen mit höchsten Häusern und kleinsten Wohnhäusern.
    Als wir den Fluss Sumida überquert hatten, wurde es voller und als wir um die Ecke auf dem Weg zum Schrein bogen, wurden wir fast erschlagen.
    So eine riesige Menschenmenge aus Touristen und Einheimischen und so viele Buden mit Kunst, Kitsch und Essen hatten wir hier nicht erwartet.
    Der Schein selbst war sehr beeindruckend und sehr schön. Der Asakusa-Schrein ist einer von mehreren Schreins auf diesem riesigen Gelände und überall war es einfach nur voll.
    Danach sind wir noch mal zum Bahnhof Tokio, ein wenig von links nach rechts bummeln, bevor wir wieder ins Hotel sind.
    Hier haben wir im Pub im Erdgeschoss ein leckeres IPA auch Japan getrunken.
    Heute gelaufene Schritte: 18.932.
    Læs mere