• Warten auf'n Zug.
    Da isser!Die blaue Linie führt bis Downtown (und wieder raus).Noch war der Zug leer.Die Skyline von Chicago.Das Field Museum von außen.Das Field Museum von innen.Ganz viele Tierexponate, die sehr schön dargestellt wurden.Das nahm gar kein Ende.Die riesige Halle von der 1. Etage aus.Sehr viele Dinosaurierskelette.Das ist Sue. Sue ist das vollständigste Dinosaurierskelett, da je gefunden wurde.Homo Neanderthalensis und Homo sapiens.Der riesige Dinosaurier in der Eingangshalle.Die riesige Eingangshalle.Hinter dem Musem ein schöner Garten mit Skulpturen.Der Regen ist durch!Spazierengehen am Lake Michigan.Ein riesiger Springbrunnen.Der Wolkenkratzer in der Mitte ist der Willis Tower (besser bekannt als Sears Tower).

    Chicago und das Field Museum

    June 4 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

    Der Tag begann ganz ruhig, denn es hat wie angekündigt geregnet. Also hatten wir Zeit, uns das verrückte Treiben beim Frühstück anzuschauen.
    Wir werden es nie verstehen, wie sich die Amerikaner wahrscheinlich jeden Tag diese Unmengen an weißem Brot, Eiern und Speck reinschaufeln können. Mal (so wie wir) ist ja okay, aber jeden Tag? Wir haben es heute Morgen bei Joghurt und Kaffee bzw. Kakao belassen.
    Dann sind wir los, mit der Metro in die Innenstadt zu fahren. Die nächste Station (Cumberland) ist 15 Gehminuten weg, das passt.
    Tageskartem waren ganz einfach zu bekommen und kosteten auch nur jeweils $5.
    Die Fahrt dauerte dann ungefähr 45 Minuten (19 Ststionen inklusive einmal Umsteigen) und dann waren wir in der Innenstadt.
    Unser Regenprogramm für heute war eines der größten Museen der Welt, das Field Museum. Das ist ein naturhistorisches Museum.
    Das Museum war sehr beeindruckend.
    Es befindet sich auf zwei Etagen und es ist in Bereiche aufgebaut, die man durchgehen muss, wie z. B. die Evolution vom Urknall bis heute. Toll waren auch die vielen, vielen Tierexponate, das nahm gar kein Ende. Wir haben uns nur einige Bereiche genauer angeschaut (besonders die Dinosaurier und Fossilien), durch viele Breiche sind wir nur durchgegangen, um das alles mal gesehen zu haben.
    Als wir nach knapp 5 Stunden wieder aus dem Museum kamen, war der Regen vorbei und wir sind noch ein ganzes Stück am Lake Michigan entlangspaziert.
    Dann sind wir wieder zur Metro und zum Hotel gefahren.
    Heute gelaufen: 16.937 Schritte (Gesamter Urlaub: 179.331 Schritte).
    Mit dem Auto gefahren: 0 Meilen (0,0 Kilometer) (Gesamter Urlaub: 1.390 Meilen (2.237,0 Kilometer)).
    Read more