• Breite Straßen im Bundesstaat Mississippi.
    Das Geburtshaus von Elvis Presley in Tupelo.Die Kirche, die die Presleys besuchten.Eine wunderschöne Parkanlage.Und einen schönen Brunnen gab es auch.Ganz neu ganz tolle Wandmalereien (hier: der 11-järige Elvis mit seiner 1. Gitarre).Noch eine wunderschöne Parkanlage nach hinten raus.Wirklich herrlich hier.Schöne Statuen von Elvis.Der Park von der Statue aus gesehen.Am Natchez Trace Parkway.Hier gab es auch herrliche Sumpflandschaften zu sehen.Fahren fast immer im Wald.Willkommen im Bundesstaat Alabama.Die Brücke über den Tennessee River.Der Tennesee River (man, war der breit!).Und wieder runter von der Brücke.Hier gab es einen Aussichtspunkt auf Fluss und Brücke.Der Tennessee River.Willkommen zurück im Bundesstaat Tennessee.

    Graceland und Tupelo, Teil 2

    12. juni, Forenede Stater ⋅ ☁️ 24 °C

    Hier der Teil 2:
    Es war inzwischen knapp 36°C heiß und wir freuten uns auf die Klimaanlage im Auto.
    Weiter ging es nach Tupelo, dem Geburtsort von Elvis Presley. Das Geburtshaus steht da noch und das wollten wir uns anschauen.
    Als wir gegen 16:30 Uhr dort ankamen, war das Museum schon geschlossen, jedoch konnte man sich im Außenbereich alles anschauen. Hier befanden sich neben dem Geburtshaus auch die Kirche, die die Presleys damals besuchten, verschiedene Statuen, Geschichten früherer Weggefährten und eine unglaublich schöne Parkanlage.
    Das haben wir uns alles ganz ausführlich und in Ruhe angeschaut - was für ein wunderschöner Ort!
    Und nach einem Stopp bei Walmart (wir brauchten Zuckerwasser), haben wir uns auf die mehr als dreistündige Rückfahrt gemacht.
    Und die wurde eine faustdicke Überraschung. Google schickte uns die ersten ungefähr 110 Meilen über den Natchez Trace Parkway. Was für eine wunderschöne Straße fast komplett durch Waldgebiete, Sümpfe und noch mehr Natur. Was wir auch nicht auf der Reihe hatten, dass Tupelo im Bundesstaat Mississippi lag und das wir auf der Rückfahrt in den Bundesstaat Tennessee auch noch durch den Bundesstaat Alabama fahren. Und dann sind wir noch über eine riesige Brücke über den Tennessee River gefahren. Wahnsinn!
    Weiter über "einfache" Straßen bis zu Interstates waren wir dann erst gegen 21:45 Uhr zurück in Nashville.
    Mann, war das ein Tag!
    Heute gelaufen: 10.719 Schritte (Gesamter Urlaub: 293.542 Schritte).
    Mit dem Auto gefahren: 330 Meilen (531,1 Kilometer) (Gesamter Urlaub: 2.664 Meilen (4.287,3 Kilometer)).
    Læs mere