• Unsere Unterkunft im Motel Days Inn by Wyndham in West Memphis im Bundesstaat Arkansas.
    Das Motel Lorraine in Memphis.Das Motel Lorraine in Memphis.Hier wurde am 04. April 1968 Dr. Martin Luther King Jr. erschossen (wo der Kranz hängt).Willkommen in Graceland!Graceland von außen.Der Wohnbereich.Der Jungle Room.Das Haus von hinten.So viele Ausstellungsstücke.Der Pool des Anwesens.Der Friedhof der Familie Presley. Links die Großmutter, daneben Elvis, der Vater und die Mutter.Dann noch die Gräber von Lisa Marie (Tocher von Elvis) rechts und Benjamin (Sohn von Lisa Marie).So ein riesiger Fuhrpark!Die Karriere von Elvis Presley..So viele goldene und platine Schallplatten.Der große Flieger......und der kleine Flieger von Elvis Presley.Nochmal am Wohnhaus.Ein gelungener Tag in Graceland!

    Graceland und Tupelo, Teil 1

    12. juni, Forenede Stater ⋅ ☁️ 25 °C

    Der heutige Tag war so ereignisreich, dass 20 Fotos einfach nicht ausreichen - also gibt es vom heutigen Tag zwei Teile.
    Hier Teil 1:
    Wir haben das Motel früh verlassen, um vor unserem eigentlichen Ziel noch einen anderen Ort zu besuchen, den Ort wo 1968 Dr. Martin Luther King Jr. erschossen wurde. Der Mord passierte im Lorraine Motel in Memphis und dieser Ort ist heute ein Museum für Menschenrechte.
    Da wir sehr früh da waren, war das Museum noch geschlossen, aber auch so war alles außen rum sehr interessant.
    Dann sind wir weiter zu unserem eigentlichen Ziel. Wir hatten für Graceland, dem Wohnort und heutigen riesigen Museum von Elvis Presley, für 10:00 Uhr VIP-Eintrittskarten reserviert.
    Wir waren kurz vor 9:30 Uhr am richtigen Schalter und konnten unsere Besichtigung schon 30 Minuten früher beginnen. Zuerst wurden wir mit eigenem VIP-Shuttle zum Wohnhaus gefahren, bekamen dort in einem Extraraum ein sehr gutes Video vom Leben des Elvis Presley gezeigt und konnten uns besondere Ausstellungsstücke anschauen. Danach konnten wir uns im Haus das Erdgeschoss und den Keller anschauen (1. Etage war schon zu Lebzeiten von Elvis Presley privat, das ist auch immer noch so) und verschiedene andere Gebäude, das Grundstück selbst und die Gräber der Familie Presley. Dazu hatten wir ein Tablet mit Kopfhörern, wo wir alle Informationen zu den verschiedenen Räumen im Haus und Bereichen auf dem Grundstück sogar auf deutsch erklärt bekamen. Das hat uns sehr gut gefallen! Ein weiterer Vorteil der VIP-Karten war, dass wir alle Bereiche so oft besichtigen konnten, wie wir wollten, da es sich um Tagestickets handelte.
    Als wir mit dem Haus und dem Grundstück fertig waren, sind wir mit dem VIP-Shuttle zurück und dann ging es in die verschiedenen Museen.
    Der Fuhrpark von Elvis Presley, seine Zeit als Soldat, aktuelle Künstler, die von ihm inspiriert wurden und das Leben des Elvis Presley als Entertainer - alle Mussen riesengroß und mit unzähligen Ausstellungsstücken. Zum Schluss sind wir dann noch zu seinen Flugzeugen, die man auch besichtigen konnte.
    Nach fast vier Stunden waren wir völlig platt und wir haben in Gladys' Diner (so hieß seine Mutter) eine echt leckere Pizza gegessen. Dann sind wir noch mal zum Haus gefahren, haben uns das Haus und das Grundstück in aller Ruhe und ohne Erklärungen noch mal angeschaut und nach dem Stöbern im Souvenirshop waren wir dann um 15:00 Uhr wieder am Auto und unsere Fahrt konnte weitergehen - zum nächsten Highlight.
    Ende Teil 1!
    Læs mere