• Day 5

Parque Ricon de la Vieja

September 5, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Seit gestern sind wir am Nationalpark Ricon de la Vieja. Der Park ist ein riesiges Vulkangebiet mit mehreren Vulkanen unter anderem dem Ricon de la Vieja. Gestern waren wir relativ früh an unserer Unterkunft, sodass wir noch in den Park fahren konnten um dort in heißen Quellen baden und relaxen. Heute sind wir dann ganz früh aufgebrochen um in dem Park wandern zu gehen. Leider war der Aufstieg zu dem Vulkan nicht möglich, da er zurzeit zu viel Aktivität hat. Daher sind wir zunächst einen sehr einsamen Weg zu einem Wasserfall gegangen. Auf dem Weg konnten wir Affen bestaunen (kleines Suchbild im Bild 2 🙈 ) . Danach haben wir noch einen Rundgang gemacht wo man an vielen kochenden Wasser- und Matschbecken vorbei gekommen ist. Nun relaxen wir auf unserer Terasse mit Hängematte und lauschen dem aufzeihenden Gewitter. Heute war es mit 32 Grad und strahlend blauer Himmel der schönste und heißeste Tag hier in Costa Rica. Morgen geht es auf die Halbinsel Nicoya.Read more