May 2017

Sass Pordoi (2950m)

May 21, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 5 °C

2950m aber heute nur mit der Seilbahn, denn ein Aufstieg zum Sass Pordoi ist zur Zeit unmöglich da noch viel zu viel Schnee liegt. Somit war unser erklärtes Ziel vom Sass Pordoi zum Piz Boe (3150m) zu wandern leider unmöglich. Naja dann beim nächsten mal.
    Dadurch waren wir heute schon früh wieder in unser Ferienwohnung und konnten uns auf dem Balkon bei herrlichen 20 Grad (in 2950m Höhe waren es 4 Grad) sonnen. Außerdem haben wir uns noch ein Pferdeslalom in Lajen angeschaut. Nun ist die Woche hier schon vorbei und morgen geht es zum Abschluss noch nach Unterammergau.

Raschötzer Kreuz (2282m)

May 19, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Heute sind wir von St. Ulrich mit der Standseilbahn hoch zur Raschötz-Bergstation gefahren und haben uns somit den Aufstieg erspart 😇. Von dort sind wir zum Raschötzer Kreuz (2282m) gewandert. Da dies eine sehr kleine Runde war sind wir vom Kreuz noch 1.5 h zur Brogleshütte gewandert. Da wir nur die Fahrt nach oben gekauft haben sind wir von der Brogleshütte hinab nach St. Ulrich zu Fuß gegangen. Der Abstieg ging über 1100 Höhenmeter und hat fast 2h gedauert. Am Ende des Tages standen 15km Wanderung auf der Uhr. Wie man auf den Fotos erkennt war das Wetter heute durchwachsen und in der Höhe wirklich kalt. Als wir am Nachmittag angekommen sind brach keine 5min später eine Schauer-Gewitter-Front über uns hinein. Glück gehabt😁Read more

Grasleitenhütte (2170m)

May 17, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Heute sind wir aus Weislahnbad (1100m) zur Grasleitenhütte gewandert. Wieder eine Tour mit 1000 Höhenmeter und das nach dem gestrigen Tag. Das schöne Wetter musste aber genutzt werden. Heute war es eine Wanderung durch ein wunderschönes Tal hinauf zur Hütte. Oben angekommen waren wir immer noch von massiven Dolomitenspitzen umzingelt. Die Tour heute war sehr anstrengend vor allem durch die schweren Beine von gestern. Jetzt wird erst einmal regeneriert.Read more

Schlernhaus (2457m)

May 16, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Heute sind wir bei traumhaften Wetter zur Schlernbödele Hütte (1726m) gewandert. Dort haben wir entschieden, dass wir den 2,5 stündigen Aufstieg zum Schlernhaus (2457m) in Angriff nehmen. Ein entgegenkommender Wanderer bestätigte, dass der Weg eisfrei ist. Der Aufstieg war Kräftezehrend und lang aber der Ausblick lies alles vergessen. Der Abstieg ging relativ schnell und so konnten wir einen anderen Weg durch eine Schlucht nehmen. Insgesamt waren wir 7 Stunden unterwegs und haben 1300 Höhenmeter überwunden. Auf dem Abstieg haben wir noch eine Kreuzotter bestaunen dürfen.Read more

Lajen

May 14, 2017 in Italy ⋅ 🌧 15 °C