• Day 3

Sydney Tag 1

February 17, 2020 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Zuerst zum Flug: an wirklich tiefen und guten Schlaf war nicht zu denken. Obwohl es sich um das grösste Personenflugzeug der Welt handelt, waren die Platzverhältnisse aber nicht besser als sonst. Das Unterhaltungsprogramm und die Verpflegung waren ordentlich.

Endlich angekommen. Gut gerochen haben wir sicher nicht mehr und so gefühlt natürlich auch nicht. Vom 17. - 20. Februar hielten wir uns in Sydney im Pier One Sydney Harbour auf. Doch wie kommt man zum Hotel, kurzerhand bei der Info nachgefragt und ein Shuttelservice empfohlen bekommen. Diesen für wenige Dollar gebucht und ab zur Haltestelle. Dort angekommen wurde der Bus mit diversen anderen Gästen gefüllt, da wir uns wohl an einem nicht besonders begehrenswerten Ort einquartiert hatten. Der zweite Busfahrer war dann auch nicht sonderlich begeistert, nahm uns dann aber mit. Schlussendlich waren wir ca. 45 Minuten unterwegs, bis wir endlich im Hotel angekommen sind. Mit der Metro hätten wir wahrscheinlich die Hälfte der Zeit benötigt. Also los, einchecken und endlich Duschen - nöö, weit gefehlt, das Zimmer war noch nicht ready, da wir ja schliesslich auch zu früh dort waren. Offensichtlich haben wir auch ordentlich geduftet, denn die Empfangsdame erklärte uns, wo die Toiletten sind, damit wir uns "frisch" machen konnten. Nach der kurzen Erfrischung durften wir das Gepäck dort lassen und machten uns auf den Weg in den Hafenbereich, resp. in die Nähe der bekannten Oper. Auf dem Weg stellten wir fest, dass beim nahegelegenen Dock die Queen Elisabeth (Kreuzfahrtschiff) angelegt hatte. Da die Temperaturen um ca. 24 Grad waren, hiess es zum ersten Mal eincremen. So über die bereits verschwitzte, nicht mehr frische Haut... hmmmm fein. Jetzt hiess es zuerst einmal verpflegen und nach einem weiteren Spaziergang zurück zum Hotel. Endlich, das Zimmer war ready und wir konnten Duschen, ach wie war das schön. Ein super Zimmer, mit toller Aussicht und prima Ausrüstung (dazu später noch mehr). Nach einer kurzen Pause, und dem erfolgreichen Versuch, dabei nicht einzuschlafen, begaben wir uns in das Quartier "the Rocks", um ein kleines Nachtessen einzunehmen. Dabei kamen wir per Zufall an einer bayrischen Kneipe mit live Blasmusik davor vorbei... Tolle Sache :D
    Nach der Verpflegung zurück zum Hotel und nach mehr als zwei Tagen ohne wirklich Schlaf war um ca. 2030 Uhr Feierabend.