• Day 36

Kalbarri National Park

March 21, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 7 °C

Wer den Loop Trail im Kalbarri National Park machen möchte, muss die Startmarke bis spätestens um 0700 Uhr am Morgen passieren, mindestens drei Liter Flüssigkeit mitnehmen und über entsprechendes Schuhwerk verfügen. Das heisst Camper parat machen, zum Park fahren, bis zur Startmarke laufen und dann los. Natürlich waren wir nicht die einzigen die den Trail machen wollten. Wir starteten die Tour pünktlich um 0654 Uhr und machten uns auf den Weg entlang dem Canyonrand, und dabei fragten wir uns, weshalb es wohl nötig war, die oben erwähnten Regeln aufzustellen. Zirka eine Stunde später wussten wir die Antwort aufgrund eigener und fremder Erkenntnisse. Je länger wir unterwegs waren, umso wärmer wurde es natürlich. Obwohl wir uns bereits im Spätsommer befanden, wurde es sehr schnell, sehr warm. Die frühe Startzeit in Verbindung mit der vorgeschriebenen Getränkemenge, war bereits war mal klar. Und die Ausrüstungsregel wurde uns spätestens dann klar, als wir diverse Wanderer in leichten Turnschuhen, resp. Stadtschuhen sahen. Auch wenn der Startabschnitt relativ einfach zu bewältigen war, musste man dennoch den Kopf bei der Sache habe. Auch heute waren die landschaftlichen Eindrücke wieder top. Das abschliessende Foto durch das Nature’s Window war natürlich Pflicht. Nun konnten wir die übrigen Canyons erkunden. Nach unserer Rückkehr und der wohlverdienten Erfrischung, war das frühe Nachtessen angesagt, denn wir wollten den Sonnenuntergang am Meer geniessen. Und wie bereits in Monkey Mia, war es sensationell. Dieser Sonnenuntergang in Verbindung mit dem Wissen, bald diesen wunderbaren Kontinent verlassen zu müssen, bot nebst einer tollen Erinnerung auch einen emotional schwierigen Moment…
    Zurück beim Camper genossen wir den Abend beim abendlichen Spielen. Eines lernte ich auch anlässlich der heutigen Yatzy-Runde. Würfelspiele gegen Nicole, sind immer so eine Sache.