Romantischste Fressmeile Lau Pa Sat

June 13, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 31 °C

In der Open-Air-Fressmeile Lau Pa Sat mitten im Finanzviertel in Singapur waren wir von dem Angebot völlig erschlagen! Es gilt als die romantischste Open-Air-Fressmeile, weil am Abend wird die Straße gesperrt und es wimmelt nur so von Satay-Spießbuden.

Es gibt dort alles, über Chinesisch mit allen erdenklich tierischen Körperteilen, Koreanisch incl. BBQ Burger, Vietnamesisch mit Pho-Suppen, Singapurische Black-pepper-Crab, Satayspieße, Thai Currys, Türkisch, Griechisch, Bubble Tea 🧋, Durian (Stinkefrucht) frisch und verarbeitet uvm….

Andi wollte unbedingt die rote Ente 🦆 (Duck) probieren, ich bekam ein Seafood Supperl und bei der Nachspeise waren wir ganz mutig. Wir bestellten ein Milk Ice einmal mit Mango 🥭 und einmal mit Durian!
    Es kam Crushed Ice mit Kondensmilch und darüber die Frucht. Die Durian kam aus dem Kühlschrank (weil sie so stinkt) dicht verpackt als gemixtes Pürre über das Eis und schmeckt unbeschreiblich. Eine Mischung aus Käse und Frucht oder vergärter Joghurt mit Mango, sahnig und säuerlich zugleich. In vielen Hotels ist Durian verboten 🚫, weil sie eben fürchterlich stinkt!