• Day 11

Rummu

August 2, 2018 in Estonia ⋅ ⛅ 28 °C

Von Saaremaa aus trampten wir wieder zurück aufs Festland. Zu Hause in Viljandi angekommen packten wir alle Sachen zusammen. Wir wollten uns direkt am Mittwoch weiter auf den Weg machen und irgendwie nach Tallinn zum Flughafen kommen. Mein Flug nach Deutschland ging nämlich schon am Freitag.

Mittwoch früh standen die Jungs mit einem Auto vor unserer Haustür. Das nächste Ziel sollte Rummu sein. Dort gibt es alte Gefängnisruinen, welche sich nun aufgrund der Bildung eines Grundwassersees unterwasser befindet. Wir sind an den Stacheldrahtzäunen und Mauern entlang gegangen und haben nach einer kleinen Lücke gesucht. Raufgeklettert, runtergesprungen und schon hatten wir uns reingeschlichen. Wieder bei Gewitter sind wir einen riiiiiiiesigen Sandberg hochgeklettert und auf der anderen Seite durch enge Spalten wieder herunter zum See geklettert. Dort sind wir wieder geschwommen und in die Ruinen geklettert.

Von Rummu aus sind wir dann mit dem Bus nach Tallinn gefahren.