Estonia
Harjumaa

Here you’ll find travel reports about Harjumaa. Discover travel destinations in Estonia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ankunft in Estland

March 5 in Estonia ⋅ 🌙 -6 °C

Estland hat uns mit strahlend blauem Himmel in Tallinn und mehr Schnee als gedacht und einen wunderschönen Sonnenuntergang 🌇 empfangen.

Wir sagen goooooooooood by Skandinavien 😮....
    auf geht's durch südlichere Gefilde und den noch auf uns wartenden Wegen Richtung Heimat ..... 🧐😁

Übernachtung in Estland

March 6 in Estonia ⋅ 🌙 -6 °C

Nach einem mega Marathon heute von knapp 60 km haben wir unser Schlafplatz für Heute erreicht! 👍

Trotz der wenigen Km haben wir es geschafft, ein feeling von urbaner Einsamkeit zu bekommen. Der Weg hier her führte uns durch verschneite Waldwege Ortschaften, die man nur noch aus Filmen kennt, die mit Kettensägen und billiger Musik enden🤪, Augen zu und durch 🛸

Zelte mit Ofen sind schon aufgebaut😁

Holzhütte mit riesiger Feuerstelle, kleine gemütliche Saunas mit vereisten Bach zum abkühlen ❄️

Luxus Biwak 😆

Up to Talinn

March 7 in Estonia ⋅ ☁️ -2 °C

Now we are on our way to Talinn, the night doesn’t end.... it is really funny... said the kangaroo.... me too.... Kuba wurde fast befreit... leider hat Steffen gepatzt....

2. Heidelberg aka Tallinn

March 7 in Estonia ⋅ 🌨 0 °C

Wir denken an unsere Heimat und die schöne Stadt Heidelberg bei unserem Besuch in Tallinn. Postkarten verschickt und noch eine Stunde Sightseeing gemacht. Jetzt fahren wir zur nächsten Tagesaufgabe, einem früherem Gefängnis. Dann gehts nach Riga. Wir sind jetzt wieder bei +1 Grad angekommen, es wird wärmer!Read more

Estland - Raudsilla, Team Party

March 6 in Estonia ⋅ ⛅ -6 °C

Was weer een gezellig avondje, vrijwel alle rally teams bij elkaar.. hapje, drankje, muziekje en een klein dansje 😉.

Dit keer geen hotel maar een slaapzaal (een goeie borrel voor het slapen gaan kon in dit geval geen kwaad)

Estland - Rummu, oude KGB gevangenis

March 7 in Estonia ⋅ ❄️ 0 °C

In Estland een bezoek gebracht aan de oude KGB-gevangenis Rummu.

Een oude KGB-gevangenis in Estland. Deze gevangenis werd in 1940 gebouwd door de voormalige Sovjet-Unie net buiten het plaatsje Rummu in het noorden van Estland. Na de onafhankelijkheid van het land in 1990 werd de plek compleet verlaten.Read more

Baltic States Party

March 6 in Estonia ⋅ 🌙 -5 °C

🚙💨 Baltic States Party
    Rallyparty die Team kommen zusammen, es gibt viel zu erzählen. 1.000 Geschichten von Grenzen, Unfällen , Pannen, Landschften, Lichtern und vieles mehr !
    Fast alle Teams waren da ......ansich bleiben die Teams über Nacht, wir wollen aber noch weiter Richtung Riga, da wir am Freitag unser Bällebad in Kaunas abwerfen wollen.Read more

The rally party place is just awesomness

March 6 in Estonia ⋅ ⛅ -5 °C

We are somewhere in a forest in Estonia with all of the rally teams in wooden huts wit sauna, hot tub and a semi-frozen river. We really jumped into that water!!!

Tallinn

March 5 in Estonia ⋅ 🌙 -7 °C

Was soll man zu Tallinn sagen?

Eine sehr schöne Stadt, die übrigens zur Hanse gehörte.
    Eine Mischung aus Moderne und Mittelalter, viele nette urige Pubs, aber auch moderne Hippe Pubs.
    Man merkt aber teilweise den russischen Touch.

Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit.
    Rund um war es sehr cool in Tallinn und wir hatten ne Menge Spaß 🤘👍Read more

Tallinn

March 6 in Estonia ⋅ ☀️ -4 °C

🚙💨 Wir sind dann mal ein wenig durch Tallinn gefahren🙋‍♂️🙋🏻‍♀️.
    Tallinn, die Hauptstadt Estlands, liegt an der Ostsee und ist das kulturelle Zentrum des Landes. Bekannt sind vor allem die von einer Stadtmauer umschlossene, kopfsteingepflasterte Altstadt mit zahlreichen Cafés und Restaurants.

Harjumaa, Kreis Harju, مقاطعة هاريو, Haryumaa, Павет Харю, Харю, Comtat de Harju, Харьюмаа, Επαρχία Χάργιου, Condado de Harju, Harju maakond, Harju konderria, استان هاریو, Comté de Harju, האריו, Okrug Harjumaa, Հարյումաա, County Harju, ハリュ県, ჰარიუმაა, 하리우 주, Konteth Harju, Harria, Harju apskritis, Harju apriņķis, Daerah Harju, Харьюмаа ёнкс, Harju fylke, Comitatul Harju, Harju Coonty, Харју, Harju län, Harju ili, Гарюмаа, ہاریو کاؤنٹی, Harju, 哈爾尤縣