• Kyradikaia

    22 juli, Grekland ⋅ ☀️ 31 °C

    Der Segeltag startet super, wir haben die ersten drei Stunden tatsächlich Wind bis zu 18 Knoten! (5-6Bft). Und das obwohl der Wetterbericht keinen Wimd prophezeit hat. Wir genießen es! Gegen 14 Uhr schläft der Wind dann ein leider, also Motor an.
    Thomas hat im Internet einen Geheimtipp gefunden, ein kleines Inselchen, hinter dem man prima ankern kann.
    Zuerst ankern wir etwas außerhalb, weil noch kleine Boote dort liegen und schwimmen dann auf die Insel. Der barfuß - Aufstieg lohnt sich, es ist so schön! Es gibt kleine Kapelle ganz oben, mit riesigen Opuntien und einem tollen Blick!
    Danach beschließen wir zu bleiben, es eignet sich hervorragend auch für die Nacht (leider wieder keine Taverne 🥲). Erst versuchen wir es mit Anker plus Landfeste. Nachdem ich mich gegen die Strömung abgestrampelt hab, die blöde Schwimmleine an Land zu bringen, befindet der Skipper, dass nur Anker auch reicht… wir sind hier ja alleine. Also wieder hinschwimmen und losmachen und noch einmal neu das Ankermanöver. Aber wir haben ja Zeit 😀 Am Abend, da hier ja nix ist, gibt’s die Notration- Spaghetti mit Pesto. Lecker! Wein und Bier reicht noch… 😂
    Läs mer