• Lakka auf Paxos

    23 juli, Grekland ⋅ 🌬 27 °C

    Das war keine so gute Nacht… irgendwo kamen Wellen her (woher auch immer, Wind war keiner), die unser Boot immer quer geschaukelt haben- für Seitenschläfer ganz ungünstig 😂 man kippt immer um.
    Nun gut, um halb sieben stehen wir dann auf aus der Koje, halb acht Frühstücken. Es ist ein bisschen nebelig und feucht, die Sonne kommt aber hinter dem Berg hervor und trocknet uns.
    Wir fahren relativ früh los, wollen bis Paxos kommen und Starkwind ist für den Nachmittag/Abend angesagt, und da wollen wir lieber Schutz suchen bevor es alle anderen machen… die ersten 3,5 Stunden (16 sm) fahren wir unter Motor, dann kommt der Wind auf und wir Segeln vor dem Wind bei um die 3-4 bft bis Paxos (10 sm).
    Die Bucht sieht einerseits toll aus- türkisfarbenes Wasser, so schön! Was nicht so schön ist- viele andere Segler waren vor uns hier… wir finden einen „so lala“ Ankerplatz mittendrin, es ist auch in der Bucht windig und wir schwoien in alle Richtungen mit jeder Böe 💨 hin und her. Aber großartiges Hafenkino dann beim Ankerbier, wir waren um 15 Uhr schon hier und nach uns kommen noch jede Menge andere Schiffe, die diverse Ankermanöver fahren und den richtigen Platz finden müssen.
    Leider sind die Tavernen weit weg für „ohne Aussenborder“ und wir wollen eh unser Schiff nicht alleine lassen. Der Wind hat mittlerweile 6-7 bft 😳. Gegen Abend flaut er dann etwas ab.
    Also koche ich mal Kartoffeln, heut gibt’s alle Reste- Kartoffeln, Zwiebeln, Schinken und ein paar Eier drauf 🍳 Einkauf muss dann morgen irgendwo stattfinden!
    Läs mer