John Solger

Joined September 2019

Kängurus am Ozean

November 12 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Augrund der starken Buschfeuer hatten wir heute frei und werden wir auch morgen frei haben. Bis Mittags war so viel Rauch in der Luft, dass man nicht wirklich aus dem Haus konnte, dies legte sich allerdings ein wenig und wir fuhren an einen Strand, an welchem Kängurus leben. Tatsächlich schien eigentlich die Sonne, aber aufgrund des Rauches am Himmel ist es den ganzen Tag grau und die Sonne sieht man nur rot gefärbt.Read more

Picking and Bushfires

November 9 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Heute war der Arbeitstag sehr anstrengend. Momentan wüten hier überall Waldbrände und auch um die Plantage, wo wir heute gearbeitet haben, war alles verbrannt und verkokelt. Seit gestern Abend ist der Himmel voll mit Rauch und die Sonne kommt nicht mehr richtig durch, alles riecht nach Rauch, überall fliegt feine Asche herum, Nase und Augen jucken obwohl die großen Brände noch ein bisschen weg sind. Deshalb war das Pflücken heute sehr anstrengen und ekelig, da auch die Blätter und die Beeren mit einer feinen Ascheschicht überzogen waren. Dennoch habe ich heute über 30 kg gepflückt.Read more

Day off

November 4 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute hatten wir frei, da eigentlich Regen und Sturm gemeldet war, davon kam aber nichts und es schien den ganzen Tag die Sonne. Genau das gleiche auch morgen, mal sehen ob das Wetter dann wirklich schlecht ist oder wieder alle Vorhersagen falsch sind, also wieder 2 Tage kein Geld. Meine aktuelle Bilanz liegt bei 159 kg Blaubeeren in 8 Tagen, Rekord war 30 kg und vorgestern waren es nur 5,5 kg, weil wir nur 2 Stunden gearbeitet haben, da es dann angefangen hat zu regnen. Dennoch war der Tag heute ganz entspannt und der Strand hier ist sehr schön.Read more

Blueberry Picking

October 31 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Tag 5 Blaubeeren pflücken. Seit fünf Tagen arbeiten wir jetzt auf Blaubeerfarmen und es ist der schlecht bezahltest Job Australiens. Für 1 kg gepflückte Blaubeeren gibt es ungefähr 3 Dollar also circa 1,80€ . Durchschnittlich lag mein Stundenlohn die letzten Tage also bei 3 € - 6 €, was halt echt nix ist. Teilweise sind die Büsche auch fast leer und man muss die Beeren schon fast suchen, zwei mal war es aber auch echt gut und es war voll mit Beeren. Leider arbeiten wir auch immer nur so ~ 7 Stunden also die Möglichkeiten mehr kg am Tag zu pflücken sind begrenzt. Heute habe ich immerhin 28 kg geschafft. Das einzig gute ist unser mega schönes Haus wo wir hier wohnen dürfen für nur 19 Dollar die Nacht und das wir wenigstens bisschen was verdienen bis es weiter geht.Read more

Goodbye New Castle

October 25 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute geht es 400 km weiter nach Coffs Harbour. Wir hatten ein sehr schönes Hostel die eine Nacht hier.

Never miss updates of John Solger with our app: