Auf nach Liepäja.........

July 19, 2017 in Latvia ⋅ ⛅ 18 °C

Nach unserer Planänderung wollte wir jetzt zu einem Campingplatz der 2 km vor Liepäja liegt. Er sollte bei einem Privathaus sein, doch leider gab es den nicht mehr und so sind wir zum Verbelnieki Kempings gefahren. Hier handelt es sich auch um einen ASCI Campingplatz der aus einer großen Wiese mit Cafe, Restaurant und Spielplatz besteht. Hier gibt es komplette Sanitäranlagen mit Dusche und WC. Das tolle ist er liegt direkt am Strand der Ostsee nur durch einen kleinen Uferwald getrennt. Da wir hier sehr spät angekommen sind, viel unser eigenes Grillen aus und dafür ging es ins Restaurant. Da das Wetter noch sehr schön war, sind wir zum Strand gegangen und haben dort den Sonnenuntergang genossen. Nachdem die Sonne untergegangen war, wurde es doch etwas kühler und wir suchten uns einen schönen Lagerfeuerplatz. Das Holz dafür war schnell zusammen gesucht und so dauerte es nicht lange bis wir mit einem schönen Glas Rotwein, vor unserem lodernden Lagerfeuer saßen. Lange haben wir dort noch gesessen, da es ja hier nicht wirklich dunkel wird und es blieb dann auch nicht nur beim Rotwein, sondern der Weißwein musste auch noch dran glauben.Read more