La Gomera mit Garajonay Nationalpark

February 17, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Heute mittag geht es unter anderem zum Garajonay Nationalpark. Welterbe der UNESCO.
    Uns erwartet die Fernsicht vom Gipfel, von dem man bei guten Wetter die 4 weiteren kanarischen Inseln sehen kann. Weiter geht's im Land der Fabelwesen im Nebelwald. Das Land der Gnome und Elfen, die ihren Schabernack treiben und knorrigen Ästen und Wurzeln ein reges Eigenleben einhauchen.
    Dann und wann öffnet sich eine Lichtung, plätschern kleine Flussläufe und Wasserfälle am Wegesrand.

Was wir letztendlich sehen werden, bzw zu sehen bekommen- - -Wir lassen uns überraschen und freuen uns darauf.

Wir erreichen in ca 30 Minuten La Gomera und werden in San Sebastian Anlegen. Etwas diesig geht langsam die Sonne 🌞über dem Meer auf, schon eine herrliche Stimmung. Der diesig, dunstige Schleier, der sich derzeit über den Kanaren befindet, ist lediglich ein Sandsturm.

Die Lady wird rückwärts in den Hafen rangiert, faszinierend.
    Nun erstmal Käffchen ☕

Gegen Mittag geht die Reise los. Durch unzählige Serpentinen, dem Lorbeerwald und anderen kleinen Sehenswürdigkeiten. In Zeiten von Corona kann man dies alles leider nur aus dem Fenster des Busses 🚌bestaunen. Nur ganz kleine kurze Stops sind möglich.
    Alles in allem anstrengend, aber schön anzusehen.

Nach Ankunft am Schiff geht's zum Corona Test, der jeden Mittwoch stattfindet. Danach Essen, kleiner Absacker in der Bar mit Live Musik 🎶am Pool, dann ist Bettizeit 😴