Wir befinden uns in Deutschland im 2. Lockdown seid November 2020. Corona erschwert uns so einiges, wie zum Beispiel ds Reisen. Dennoch wagen wir es mit TUI auf der Mein Schiff 2 eine Kreuzfahrt um die Kanaren zu buchen. Read more

Wir fahren mit dem Auto zum Flughafen HH

February 5, 2021 in Germany ⋅ ⛅ -1 °C

Nach langem hin und her haben wir uns doch entschieden, mit der Mein Schiff 2 durch die Kanaren zu schippern. Die Vorbereitungen waren schon sehr aufwendig für eine Woche Urlaub, aber egal, Hauptsache raus, Sonne 🌞und mal nicht ständig das Wort "Corona" zu hören.
    Nach dem Coronatest und zahlreichen Blättern die durch den Drucker gerauscht sind, geht es nun endlich los.
    Morgens um 3 Uhr klingelt der Wecker ⏰. Anschließend in Ruhe fertig machen, Käffchen ☕ schlürfen und ab geht's in Richtung Hamburg.
    Das Auto 🚗parken wir außerhalb, das haben wir bei Park4fly gebucht haben. Hat super geklappt. Mittlerweile sitzen wir im Flieger in Richtung Gran Canaria. Zurzeit ein kurzer Stopp in München. Ankunft Gran Canaria um 13:30 Uhr. Anschließend Shuttlebus zum Schiff...dann heißt es 1 Woche Sonnenschein🌞.
    Hmm, und dann kam alles anders 🙄 Am Flughafen angekommen, langes Warten und keine Infos. Voll nervig. Zuerst hieß es ins Hotel, denn wir durften nicht an Bord...aber dann gings doch...juhu...mit fast 2,5 Verspätung...der Grund..."Corona" 🙄😷 4 Passagiere wurden positiv getestet...Mut macht das nicht gerade, aber nun sind wir nunmal hier🤷‍♀️ whatever. Der Tag war eh irgendwie im Eimer...irgendwie.
    Nun sind wir endlich nach kompletter Reinigung eingecheckt und wollen uns 1 Woche erholen.
    Das Wetter ist heute eher durchwachsen...ab morgen soll es aber besser werden🌞😉

Jippiiiiiii....🍺🥃🥂

Erster See Tag mit der "Mein Schiff 2"

February 6, 2021, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 15 °C

Guten Morgen. Der Regen und die kleinen Verärgerungen von gestern sind verflogen. Nach dem Ablegen am Abend mit etwas Verspätung sind wir recht spät zum Abendessen gegangen. Anschließend noch ein, zwei Drinks 🍸an Deck....danach war Koje angesagt. Ein leichtes Schaukeln wiegt uns in den Schlaf, sodass wir heute, bei strahlendem Sonnenschein 🌞 gut erholt aufgewacht sind. Einen leckeren 😋Kaffee ☕auf dem Balkon mit Blick auf den Atlantik....herrlich. Gegen halb 10 gingen wir frühstücken. Atlantik Medetiran ist unsere Wahl, dort gibt's Lachsfrühstück. TOP 👍. So, nun erstmal das Schiff erkunden. Hier gibt's viel zu entdecken. Shopping Meile, verschiedene Bars und tolle Locations. Draußen machen wir uns das im windgeschüzten Bereich gemütlich. Um 11 Uhr haben wir muckelige 17°. Das Licht, die Wärme und das Meeresrauchen sind total entspannend. Mal schauen was wir noch so unternehmen. Gegen 21:30 Uhr gehen wir ins Schmidts Theater.
    Wouw, die Show war der Hammer...Es tat so gut ein mega Unterhaltungsprogram zu erleben...cool🤘👍heute zum letzten Mal die 80er, ab Montag geht's ein Jahrzehnt zurück...die 70er Jahre.
    Damit lassen wir den Tag ausklingen😁

Im Hafen von Puerto del Rosario

February 7, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Buenos días aus Puerto del Rosario, Fuerteventura 🙋‍♀️. Nach einem super Abend mit Abendprogramm, haben wir hervorragend geschlafen. Eigentlich wollte ich heute morgen die Einfahrt in den Hafen fotografieren, oder Filmen 🎥...hmm, das hab ich wohl nicht mit gerechnet, dass der Kapitän andere Pläne hatte....oder er kann die Uhr nicht lesen...😁😂 Anlegen normalerweise um 8 Uhr...hier waren wir tatsächlich kurz nach 7 Uhr 😳
    Egal...die Sonne 🌞lacht bei milden Temperaturen, was will man mehr. So, erstmal Käffchen, anhübschen, frühstücken, Fieber messen...das wäre zunächst erstmal der Plan. Später werden wir sicher irgendwo auf dem Schiff in der Sonne 🌞liegen😄. Heute sind Landausflüge möglich, die wir jedoch zurzeit nicht wollen.
    Es ist schon unglaublich, wieviel Kilometer man an einem Gammeltag so zurück legt. Heute sind es so ca. 6km 🤷‍♀️. Am Abend gehen wir in den Ratskeller. Da steht eine kleine Bierverkostung an. Anschließend noch ne Runde um das Schiff und wir fallen in die Federn. Gute Nacht......

2. Seetag -> Santa Cruz (Teneriffa)

February 8, 2021, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 17 °C

Geweckt vom Meeresrauchen des Atlantiks, was will man mehr. Heute haben wir etwas länger gelegen. Nach einem guten Kaffee ☕auf unserem Balkon ging es zum Frühstück. Leider waren wir so spät dran, dass das Atlantik Medetiran seine Frühstückstore schließt. Im Buffet Restaurant ist es uns zu voll, also ab ins Tag und Nacht Bistro. Ach Mist, Fieber messen vergessen....wieder runter und quer durchs Schiff 😉😄. Nun aber Frühstück. Schön draußen bei angenehmen 18°, das hat schon was. Heute Abend geht's ins Schmidts Theater, 70er Show...ansonsten haben wir einfach Sonne 🌞 getankt und uns an den schönen Dingen erfreut.Read more

Santa Cruz, die unbesiegte Stadt

February 9, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Wouw, mit welch einem Panoramablick werden wir denn geweckt? Eine Stadt, eingebettet in grün bewachsenen Hügeln, Santa Cruz ( Teneriffa). Aber nun erstmal Käffchen und den Ausblick genießen, grandios. Nach dem Frühstück gehen wir an Deck und genießen die angenehmen Temperaturen. Heute werden es 21°/22°. Ein fast wolkenloser Himmel. Wir sind uns einig, wir wollen eine Woche verlängern, das Problem, es gibt keinen Platz im Flieger zurück nach Hamburg 🤔. Echt blöd. Nach München wäre kein Problem 🤷‍♀️. Bis Mittwoch ist noch alles möglich, denn wer es nicht hierher aus persönlichen Gründen schafft, braucht in der kommenden Woche keinen Flug zurück...er muss jedoch aus Hamburg kommen...nichtsdestotrotz ist es bis hierhin unvergessen und wunderbar.
    Wir genießen die Wärme und Sonne 🌞 an der höchstgelgenen Bar auf dem Schiff, die Hoheluft Bar. Hin und wieder plaudern wir mit netten Gästen. Alles auf Abstand, damit haben wir kein Problem, im Gegenteil, wir haben auch Spaß zu zweit😄🤘.
    Am Abend gibt es Pasta im Atlantik Mediterran. Ablegen und Ausfahrt ist um 19:00 Uhr. Anschließend zur Comedey Show mit Don Clark. Sehr lustig und mitten aus dem Leben. So, nun aber nach soviel Frischluft am Tag, ab auf die Koje. Gute Nacht 🥱😴

Kurs auf Santa Cruz -》 La Palma

February 10, 2021, North Atlantic Ocean ⋅ 🌙 17 °C

Guten Morgen aus Santa Cruz La Palma.
    Wir legen um ca 07:20 Uhr an. Die Stadt erwacht aus dem Schlaf. Die Autos 🚗wirken wie kleine Matchbox, die sich durch den Morgen Verkehr drängeln.
    Wir haben wunderbar geschlafen. Das Meeresrauchen unser ständiger Begleiter. Wie machen wir das nur, wenn wir wieder zuhause sind?🤔😬😉 . Aber das sind ja noch ein paar Tage hin.
    Nun erstmal die wunderschöne Landschaft in die die Stadt gebettet ist, genießen, beim Käffchen ☕natürlich. Heute haben wir eigentlich nichts geplant 😁, außer die Show am Abend. Zunächst haben wir uns das "GO" auf Verlängerung geholt😁🤷‍♀️😉. Es stand bis dato noch nicht fest, weil wir keine Rückflugplätze im Flieger hatten. Das wurde nun geregelt. Juhu, noch eine Woche Sonnenschein 🌞🌞. Okay, mit einem kleinen Umweg, dass heißt, 2 Plätze im Flieger nach Hannover, anschließend mit der Bahn nach Hamburg. Von dort mit dem Shuttlebus zum Parkplatz....puh, dann sind wir wohl so gegen 04:00 Uhr morgens zuhause. Egal, mit den guten Nachrichten geht's raus zum Pooldeck, das Wasser testen. Mir ist es denn dich zu frisch, aber Ralf ist mutig.
    Nachmittags füllen wir einige Formulare aus, denn immer am Mittwoch wird ein Corona Schnelltest durchgeführt. Alles Passagieren werden durchgetestet. Eine logistische Meisterleistung, der hier an Bord wunderbar klappt. Abends kam die Durchsage....alle Negativ. Jubel an Bord der Mein Schiff 2. Um 20:00 Uhr legt die Lady ab, mit der Auslaufmelodie von "Unheilig - Große Freiheit". Schöne Abendstimmung die wir mit nehmen.
    Gute Nacht.

3. Seetag -》 Gran Canaria

February 11, 2021, North Atlantic Ocean ⋅ 🌙 18 °C

Guten Morgen mit einem wunderschönen Sonnenaufgang über dem Atlantik. Welch eine schöne Weite mit Farbenspiel aus Sonne 🌞und Wolken ☁. Der erste Kaffee ☕ bei schönem Wetter. Heute sollen es 22° werden. Wenn ich am Morgen mein Handy starte, bekomme ich immer erst den Wetterbericht von zuhause. Dort sind es heute klare -7° gewesen. Brrr, ganz schön kalt. ❄⛄Da muss ja selbst der Schneemann sich was drüber ziehen.
    So, nun aber ab zum Frühstück. Anschließend, auf dem Weg zum Sonnendeck noch mal schnell beim Friseur 💇‍♀️nachgefragt....zack, hatte Glück, denn normalerweise sind sie die nächsten 3 Wochen ausgebucht 😳😬. Also einmal waschen, schneiden, pflegen, föhnen. Ein wirklich cooler Mädelstrupp.
    Am Sonnendeck noch eine Erfrischung, bevor es um 13:00 Uhr ins kleine Theater ging, die Schaubühne. Eine kleine Show einer Künstlerin aus dem Schmidts Theater. Sehr schöne Show, mit Chansons und Klavierbegleitung aus vergangenen Tagen einer Beziehung zwischen Mann und Frau.

Nach einem Sonnenbad auf dem Balkon gehen wir noch einmal um das Schiff, bevor es zum Abendessen geht. Gegen 21:30 Uhr geht's zur Abendshow, wo uns heute Funk, Soul and Rock 'n Roll mit Terrél Woodbury erwartet. Wouw, was eine Stimme...mega Klasse und eine Zugabe gibt's draufzu 🤘👍.

Die Koffer haben wir gepackt, denn wir ziehen morgen in eine andere Kabine. Diese war zwar gut, jedoch nimmt uns die Brücke manchmal zu viel Sonne 🌞. Wieder Steuerbordseite, jedoch in der Mitte des Schiffes.

Die Woche im Rückblick...spannend, warm und erholsam mit viel Entertainment und einem gutem Hyginekonzept. Alles Prima und wir freuen uns auf die neue Runde, mit leicht veränderter Route. So, nun aber schlafen 😴

An,-und Ablegen in LP Gran Canaria

February 12, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Guten Morgen . Leider habe ich das Einlaufen des Schiffes verpasst, so phantastisch haben wir geschlafen. Heute geht's für Alle von Bord, auch für uns, den durchreisenden Passagieren. Es wird alles gereinigt, desinfiziert, abgelassen und aufgefüllt. In der Zwischenzeit gehen wir zur riesen Unterwasserwelt in Las Palmas. Nach einer Woche auf dem Schiff wieder Land unter den Füssen.
    Temperatur heute 21° mit Sonnenschein 😁🌞
    Gut organisiert geht es in ca. 19 Gruppen á 14 Personen in 2er Reihen😂😂😂 zur Unterwasserwelt....echt viele Menschen, das liegt daran, dass über 400 Gäste den Aufenthalt an Bord verlängert haben.

Zurück bei der Mein Schiff 2 halten wir Ausschau nach den anreisenden Gästen. Diesmal lief wohl alles unproblematisch ab. Keine Vorkommnisse. 👍

Das Schiff wirkt voller, wie in der vergangenen Woche. Zahlen werden sicher noch übermittelt. Letzte Woche waren es 1080 Passagiere. Echt chillig auf so einem Pott, der normalerweise fast 3000 Gäste beherbergt.

Wir genießen die Sonne 🌞auf unserem Balkon, herrlich.

Am Abend treffen wir uns mit Bekannten aus früheren Zeiten. Wir hatten uns in der Blauen Reise WhatsApp Gruppe wiedergefunden. Tja, die Welt ist klein. Wir hatten ein paar gemütliche Stunden, mit Abstand, draußen an Deck.😁
    Ein schöner Tag geht zu Ende.

4. Seetag -》Arrecife

February 13, 2021, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einer ruhigen Fahrt starten wir gut ausgeruht in den Tag. Es ist für uns der 4. Seetag und es geht in Richtung Arrecife Lanzarote.

Das Wetter ist zurzeit etwas grau in grau, jedoch blickt die Sonne 🌞schon durch.
    Unser vormittags Programm ist schon abgearbeitet...Frühstück, Fieber messen, Shoppen 😂😂, auf die Sonne 🌞warten.

Seetage an Bord sind schon ziemlich entspannend. Wir dümpeln mit ca. 5 - 6 kn über den Atlantik und haben immer wieder Blickkontakt zu Inseln, an denen wir schon einmal angelegt haben.

Am Nachmittag gibt es ein Treffen der WhatsApp Gruppe in der SchauBar. Was ne lustige Truppe 😁. Menschen aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands, die dem kalten Wetter entflohen sind❄. Hier sind es immer so um die 20°, herrlich.

Wir lassen den späten Nachmittag am Heck der Lady ausklingen. Mit einem herrlichen Ausblick und guter Laune.

Die abendliche Show war der Megahammer..."Tante Woo und Roman Who" . Ein super Duo welches Entertainment und Gesang super rüber gebracht haben. Lieder von Udo Jürgens, die nicht ganz so bekannt sind. Die Show ging eineinhalb Stunden, wouw, so schööön.

Mit diesen eindrücken beenden wir unseren Tag.