Sonnenaufgang🌄 und Medeltidsveckan

August 14, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

Man muss schon mal früh aufstehen, um so einen herrlichen Sonnenaufgang zu sehen.
    God morgon aus Visby/Gotland. Heute gibt es viel zu entdecken, wir sind gespannt.
    Immer in der 32. Kalenderwoche des Jahres findet auf der schwedischen Ostseeinsel Gotland die Mittelalterwoche (Medeltidsveckan) eines der größten derartigen Feste ganz Europas statt.

Gotland ist Schwedens größte Insel, dank der vielen Sandstränden, Kalksteinklippen, mysteriösen Felsformationen und kulinarischer Spezialitäten ein Traumziel in der Ostsee. Die Hauptstadt Visby erlebte ihre Blütezeit im Mittelalter und zählt Aufgrund ihres historischen Stadtkerns zum UNESCO-Weltkulturerbe.
    Visby beherbergt gut erhaltene Stadtmauer mit Wehrtürmen, zahlreiche Kirchen, wie zB die jahrhundertealte prächtige Sankt-Maria-Kirche und die mittelalterlichen Ruinen von St. Nikolai und St. Karin 🤭. Der kopfsteingepflasterte Hauptplatz Stora Torget ist von Cafés und Restaurants umgeben.
    Nicht umsonst gilt Gotland auch als die schönste Insel Schwedens❤️

Den Nachmittag am Pool und Bars verbracht und den Abend mit lustigen Gästen in der AbtanzBar beendet.

Leider ist nicht so ein tolles Bordprogramm ... die Band macht zwar Musik 🎶 und Unterhaltung, jedoch nicht gut 🙈, das Theater ist auch nicht der Brüller und das Programm geht nur 1x 45 Minuten am Abend. Alles ein bisschen mau, keine Show, sondern bestehend aus einer Person.
    Alle anderen Darstellungen sind kostenpflichtig. Nachvollziehen können wir das nicht, jedoch müssen wir sagen, es lief Alles bedeutend perfekter, als es Blaue Reisen waren 🤷🏻‍♀️.
    Wir vermissen bei dem schönen Wetter Musik 🎶 am Pool. Es muss ja keine Livemusik sein, ein DJ wäre völlig ausreichend. Aber so gar nix ist trist. Dann muss halt unsere Musikbox am Abend herhalten 🤭...Ich glaube für müssen mal ein Wörtchen mit dem Kreuzfahrtdirektor reden 🤭😂😂