Bezaubernde Seenlandschaft 🤗🛶

June 26, 2023 in Lithuania ⋅ ☀️ 17 °C

Wir befinden uns hier in der Rajongemeinde im Bezirk Utena im Osten Litauens, 30 km südlich von Utena, 40 km nördlich von der litauischen Hauptstadt Vilnius, an der Landstraße Vilnius–Utena an der Siesartis.

Um uns herum:
    Eines der schönsten Erholungsgebiete begrüßt Sie mit zahlreichen Seen und Wäldern. Nur 40 Kilometer von Vilnius entfernt, entwickelt sich Molėtai und seine Umgebung zu einem attraktiven Gebiet für Touristen. Der Grund hierfür liegt sowohl in der wunderschönen Natur als auch in der einzigartigen Landschaft. So befinden sich 297 Seen in den dichten Wäldern der Region, die ein Viertel des Territoriums bedecken. Der Asveja See ist der längste See des Landes und daher das Herzstück des gleichnamigen Regionalparks Asveja. Die Länge vom nordwestlichen bis zum südöstlichen Ufer beträgt 21,9 km.
    Der Kiefernwald Labanoras ist einer der schönsten Orte Litauens und ein Traum für Wasserwanderer.

Ich hoffe, es bleibt noch lange erhalten. Heute bleiben wir noch und werden uns den Tag mit Kanu fahren,spazieren gehen und nix tun verbringen.
    Übrigens sind die Einheimischen hier sehr freundliche nette Menschen und gegrüßt wird auch 😉✌️