Überfall in der Nacht in Quart 🤬🤷

December 24, 2023 in Spain ⋅ 🌙 5 °C

Als wir auf dem offiziellen Stellplatz der Stadt ankamen, stand in der ersten Nacht noch ein Wohnmobil aus Belgien mit uns dort. Die sind dann am 23.12. morgens weiter gefahren und so standen wir dort alleine. Tagsüber waren wir mit den Fahrrädern in Girona und am Abend hatten sich keine weiteren Wohnmobile zu uns gesellt. Im Laufe des Abends kamen immer mal wieder Autos auf den Parkplatz gefahren und blieben dort einige Zeit stehen. Die jungen Männer in den Autos rauchten und tranken etwas, fuhren dann wieder weg. Ein Auto kam öfter, aber dies kennen wir ja auch aus Polen und dem Baltikum, warum gleich misstrauisch werden? Um 00:30 Uhr sind wir dann zu Bett gegangen und es war ruhig auf dem Stellplatz. Um 1:30 Uhr wurde ich durch einen Schlag gegen das Wohnmobil geweckt und hatte auch gleich mein Pefferspray zu Hand. Beim Blick aus dem Fenster konnte ich niemanden mehr sehen, allerdings stand das Auto der jungen Männer jetzt neben dem Parkplatz auf der Straße mit Standlicht. Nach dem ich einige Zeit gewartet hatte, kam dann 5 Junge Männer aus der Dunkelheit direkt auf unser Wohnmobil zu und man konnte deutlich sehen, daß die nichts Gutes im Schilde führten. Wir haben darauf hin sofort unseren Panikalarm der Alarmanlage betätigt und die jungen Männer ergriffen die Flucht. Für uns hieß es nur noch diesen Stellplatz mitten in der Nacht zu verlassen. Wir sind dann sofort aufgebrochen und haben uns einen Stellplatz in der nächsten Stadt gesucht. Dort angekommen war nicht an schlafen zu denken und so hat es noch einige Stunden gedauert bis wir ins Bett sind. Erst am nach dem Aufstehen, als es hell war, haben wir dann den Schaden am Wohnmobil gesehen. Ein trauriges Weihnachtsgeschenk zu Heiligabend 🤷. Uns geht es mittlerweile gut und wir sind heute nur ganz weit weg in den Süden gefahren. Der Norden von Spanien scheint nicht sicher zu sein und wir hoffen, dass es weiter im Süden besser ist.
    Jetzt wünschen wir allen unseren Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. Denkt immer daran: Es kann nur besser werden. 🥰👍