Und schwubs, in Holland 👍🌝🚐🇳🇱

February 29 in the Netherlands ⋅ ⛅ 11 °C

Gut ausgeruht überlegen wir, wie wir der Regenfront ☔️ aus dem Weg gehen können. Der erste Stellplatz gefiel uns nicht, also kurz gefrühstückt und weiter geht die Reise. Gelandet sind wir in Sittard. Wir stehen an der Schwimmhalle, wo man den Wohnmobilisten Raum gibt 👍🏻.
    Von hier aus sind es ca. 20 Minuten im die Innenstadt. Leichter Regen ☔️ begleitet uns ein Stück.

Die beschauliche historische Altstadt mit ihren markanten Gebäuden empfängt einen mit herzlicher Gastfreundlichkeit. Der Marktplatz lädt mit seinen gemütlichen Terrassen zum Verweilen ein. Gut essen und trinken kann man in den zahlreichen Cafés und Restaurants das ganze Jahr über - typisch Limburg eben. Die verwinkelten Gässchen der Altstadt bestechen mit vielen ausgefallenen Läden und Boutiquen. Nicht umsonst ist Sittard als Stadt überschwänglicher Lebenslust bekannt.
    Wir verweilen in einer der unzähligen Bars und schauen dem Marktplatztreiben zu.
    Langsam reißt der Himmel auf und ja, die Sonne 🌞 lugt hier und da zwischen den grauen Wolken ☁️.
    Auf dem Heimweg noch beim Bäcker reingeschaut, alle wirklich sehr freundlich hier. Ich fühle mich, anhand der niederländischen Sprache fast zu Hause...klingt fast wie mein Plattdeutsch 🤭😂😃.
    Jetzt noch schnell ein paar Burger 🍔 brutzeln und den Abend genießen.