Deutscheseck am Rein & Mosel 🚐🌞👍

March 2 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

...dann schlengeln wir uns mal den Rhein entlang bis nach Koblenz. Hui, Serpentinen kennen wir ja aus Spanien, aber Haarnadelkurven eher nicht...🙈
    Unser Parkatellplatz direkt am Rhein, herrlich 🤗.
    Den Tag verbringen wir in der Stadt Koblenz, schön hier. Wir verweilen im Lokal "Hans im Glück", bevor es dann wieder heißt, Rückmarsch zum Womo.

Zu Koblenz:
    Koblenz ist eine historische Stadt in Südwestdeutschland, die als Tor zum Oberen Mittelrheintal mit seinen terrassenförmigen Weinbergen und Burgruinen gilt. In der Stadtmitte markiert das Kaiser-Wilhelm-Denkmal den Ort, an dem Rhein und Mosel zusammenfließen. Eine Seilbahn fährt zu der auf einem Hügel gelegenen Festung Ehrenbreitstein hinauf, die mehrere Museen beherbergt und kulturelle Veranstaltungen ausrichtet. Weiter südlich entlang des Flussufers befindet sich das neogotische Schloss Stolzenfels mit seinen Gärten.
    Einwohnerzahl ca. 114.000

Wir plaudern am Parkplatz mit anderen Wohnmobilisten, die hier gestrandet sind, weil ihnen auch, sowie uns, die beiden Stellplätze mit über 20 und 40 Euro viel zu teuer sind 💰.
    Abendessen, Füsse hoch, Netflixen.