• Day 17

Highlights in der Einöde

April 18, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Ab Tucson fuhren wir viele Stunden ostwärts, durch vorwiegend langweilige Landschaften. Umso überraschter waren wir ab den wenigen Sehenswürdigkeiten, welche die langen Autofahrten rechtfertigen. Wir unternahmen 2 grössere und anstrengende Wanderungen, einmal im Chiricahua NM und im Guadalupe NP. Beides herrliche Namen wenn sie ein Amerikaner ausspricht. ;-) Der Guadalupe Peak ist der höchste Berg von Texas, und nein, es führt keine Strasse rauf, wir mussten die knapp 1000 Höhenmeter selber überwinden.
    Noch weiter östlich besuchten wir eine der grössten Tropfsteinhöhlen der Welt. Das Spezielle daran ist, dass man durch einen natürlichen Höhleneingang selbständig bis auf 230 Meter unter die Erdoberfläche absteigen kann.
    Als Abschluss bildeten die White Sand Dunes, quasi als Gegenteil zur dunklen Höhle, ein weiteres Highlight. Obwohl es eher windig und kühl war, wurde man bei hohem Sonnenstand von oben und unten "gegrillt" :-)