Molenfeuer

May 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einem entspannten Frühstück hing es heute Vormittag zu Fuß in Richtung Molenfeuer (roter Leuchtturm). Dazu mussten wir mit der Fähre 🛳 nach Markgrafenheide übersetzen. Dort haben wir erst noch dem Jachthafen 🛥 einen kurzen Besuch abgestattet und festgestellt, dass da viek Geld rumschwimmt 😜. Zurück dann wieder in Warnemünde, ging's auf der anderen Molenseite vor bis zum grünen Leuchtturm 😉. Bei beiden Molengängen wehte uns eine ordentliche steife Brise um die Ohren, aber blauer Himmel und Sonne 🌞 pur.
    Da das Meer so verlockend war, haben wir entschieden, mal baden zu gehen 👍. Bei 12 °C Wassertemperatur durften dann aber doch nur die Füße baden 😉. Am Wasser entlang, waren wir eins, zwei schwups in Höhe vom Hotel Neptun 🤗. Und was bot sich da an .... ? Kaffeetrinken im Panorama Café 🤷‍♀️. Ganz gegen unseren Erwartungen, dass heute das Café völlig überlaufen sein wird, haben wir einen super schönen Tisch direkt am Fenster bekommen. Wir durften auch noch wählen, welchen Tisch 🤭. Das war einfach genial. Es wurden lecker Eisbecher (ich hatte einen Baileys Eisbecher ... oberlecker 😋😋) Kaffee, Kuchen und Latte vernascht. Danach waren wir so voll, daß ich das Gefühl hatte, der Lift fuhr die 19 Etagen noch schneller nach unten 🤣🤭. Von da aus sind wir an der Strandpromenade wieder Richtung Alter Strom flaniert. Hier gab's noch ein bissl Schaufenster gucken und festlegen, welche Läden Heike und ich morgen näher im Augenschein nehmen 🤓.
    Zurück nun in der FeWo dürfen sich die Füße erholen und das eine oder andere rote Gesicht wird gepflegt.
    Wir lassen den wunderschönen Tag nun ausklingen und freuen uns auf morgen ....