Warnemünde 2023

Auf geht's. Pünktlich 8.00 Uhr Start. Read more
  • 363kilometers

Ankunft bei Sonne pur

May 28, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einem überpünktlichen Start in DD sind wir gaaaaaanz entspannt kurz nach 12.00 Uhr hier angekommen. Die FeWo war zwar noch nicht für uns bereit, aber das wussten wir bereits im Vorfeld.
    Allerdings gestaltete sich das Problem der Parkplatzsuche doch schwieriger als gedacht. Letztendlich war es uns doch geglückt, die Autos vorübergehend abzustellen. Nun ging es erst einmal Richtung Alter Strom und das erste Backfischbrötchen wurde vernichtet, ohne das due Möwen schneller waren. Weiter gings am Leuchtturm und Teepott entlang Richtung Strand 🐳🦭.
    Dort ereilte uns der Anruf, dass die WeWo fertig ist. Also auf dem Absatz kehrt, Schlüsselcard holen, Auto holen ...
    Neben den Hafenapartments, wo wir wohnen, ist 100 m entfernt ein Parkhaus. Und weil wir brav waren, sind da auch zu diesem Zeitpunkt just freie Plätze gewesen (was heute Mittag aussichtslos schien 😬).
    Inzwischen ist alles in der Wohnung verteilt und wir können kurz durchatmen. Später geht es nochmal zurück an den Strom, da heute Abend das Kreuzfahrtschiff AIDA mit großem Ramba Zamba ausläuft. Da wollen wir gucken 🥸🫠. Soviel erst einmal für den Moment 🙋‍♀️

Nachtrag vom Abend

May 28, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Wie geplant, waren wir am Kreuzfahrtkai und haben der AIDA hinterher gewunken👋👋 .
    Dazu ein, zwei Fotos.

Molenfeuer

May 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einem entspannten Frühstück hing es heute Vormittag zu Fuß in Richtung Molenfeuer (roter Leuchtturm). Dazu mussten wir mit der Fähre 🛳 nach Markgrafenheide übersetzen. Dort haben wir erst noch dem Jachthafen 🛥 einen kurzen Besuch abgestattet und festgestellt, dass da viek Geld rumschwimmt 😜. Zurück dann wieder in Warnemünde, ging's auf der anderen Molenseite vor bis zum grünen Leuchtturm 😉. Bei beiden Molengängen wehte uns eine ordentliche steife Brise um die Ohren, aber blauer Himmel und Sonne 🌞 pur.
    Da das Meer so verlockend war, haben wir entschieden, mal baden zu gehen 👍. Bei 12 °C Wassertemperatur durften dann aber doch nur die Füße baden 😉. Am Wasser entlang, waren wir eins, zwei schwups in Höhe vom Hotel Neptun 🤗. Und was bot sich da an .... ? Kaffeetrinken im Panorama Café 🤷‍♀️. Ganz gegen unseren Erwartungen, dass heute das Café völlig überlaufen sein wird, haben wir einen super schönen Tisch direkt am Fenster bekommen. Wir durften auch noch wählen, welchen Tisch 🤭. Das war einfach genial. Es wurden lecker Eisbecher (ich hatte einen Baileys Eisbecher ... oberlecker 😋😋) Kaffee, Kuchen und Latte vernascht. Danach waren wir so voll, daß ich das Gefühl hatte, der Lift fuhr die 19 Etagen noch schneller nach unten 🤣🤭. Von da aus sind wir an der Strandpromenade wieder Richtung Alter Strom flaniert. Hier gab's noch ein bissl Schaufenster gucken und festlegen, welche Läden Heike und ich morgen näher im Augenschein nehmen 🤓.
    Zurück nun in der FeWo dürfen sich die Füße erholen und das eine oder andere rote Gesicht wird gepflegt.
    Wir lassen den wunderschönen Tag nun ausklingen und freuen uns auf morgen ....

Wandertag

May 30, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wie gehabt, fing unser Tag wieder mit einem leckeren und entspannten Frühstück an 👍. Kurz nach 10.00 Uhr sind wir dann los in Richtung "Hotel Wilhelmshöhe". Auf dem Weg dahin mussten wir ja leider 😜 wieder am Alten Strom und seinen Geschäften vorbei 🤷‍♀️. Gestern hatten wir uns ein paar Geschäfte ausgesucht (eigentlich fast alle 😄) welche wir uns heute von innen anschauen wollten. Heute haben wir dann näher sondiert und gesagt, auf dem Rückweg gehen wir rein 👍. Danach sind wir in alllller Ruhe zum oben genannten Hotel gewandert. Pünktlich zum Mittagessen waren wir dann auch dort. Man saß sehr angenehm und nach dem leckeren Essen und viel frischer Seeluft wurde man doch recht träge und faul. Das war unser Zeichen, wieder aufzubrechen und zurück nach Warnemünde zu gelangen. Diesmal gings immer am Wasser lang, bis wir am Neptun angekommen waren.
    Nun wurde es Zeit für die Einkäufe und natürlich leckeres dänisches Eis essen 😋😋😋.
    Von da aus gings zurück in die FeWo und nun genießen wir die letzten Stunden des Tages.
    Auch heute war ab Vormittag wieder strahlender Sonnenschein und blauer Himmel 👌💪

Rostock

May 31, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Was gibt es heute zu berichten 🤔?
    Heute war Shoppingtag ☺️.
    Der Morgen begann wie immer mit einem schönen Frühstück 🍞🥚☕️.
    10.43 Uhr fuhr dann unsere S-Bahn die ca. 20 min. Richtung Rostock. Da gab es einen Bummel über die Shopping-Meile in der Innenstadt.
    Nach gefühlten 50 km und Besuch von unzähligen Geschäften sind wir am Nachmittag wieder in der FeWo gelandet. Da der Bahnhof Warnemünde-Werft nur 2 min. entfernt ist, waren unsere Füße 🦶 dafür sehr dankbar. Wer jetzt denkt, wir hätten diese nun hochgelegt, der irrt. Es gab nur eine kurze Verschnaufpause, schnelles Frischmachen und los gings wieder zum Kreuzfahrtkai. 17.00 Uhr legte das Kreuzfahrtschiff "Spirit of Discovery" 🛳. Dieser Kahn musste dann auch noch wenden, was ein zusätzliches Highlight war. Das ist bestimmt gar nicht so einfach, so ein großes Boot einfach zu drehen 🤷‍♀️. Es ist jedenfalls geglückt und unter Winken der Zuschauer ist es in Richtung Meer 🌊 abgedampft 🫠.
    Zum Abschluss des heutigen Tages, werden wir uns später noch einmal auf die Socken machen und den Sonnenuntergang 🌅 am Meer genießen. Ciao und liebe Grüße bis morgen 🙋‍♀️

Eis by by

June 1, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Der vorletzte Tag war heute etwas ruhiger. Das Wetter war am Vormittag nicht so besonders. Bedeckt und sehr windig 🤨. So haben wir es ruhig angehen lassen und sind erst gegen Mittag aus der Wohnung gen Wasser gestartet. Plan war eigentlich auch, heute mit dem Ostsee Cruising über die Wellen zu reiten. Leider mussten wir feststellen, dass es die Website dazu noch gibt, aber die Veranstalter nicht mehr 😡. Ähnlich war es auch beim Speedboot....
    Kurzer Hand haben wir uns dann für eine Hafen Rundfahrt entschieden⛴️. Dabei gab's große und kleine Schiffe zu sehen 🤓.
    Hinterher waren wir am Alten Strom noch leckeres Eis essen. Oder wollten es. Carsten und Renee hat es geschmeckt. Meins haben mir die Möwen geklaut 🤣😂😭. Blöden Viecher ☺️. Danach wollte ich dann keins mehr. Habe mir dafür ne Jacht gekauft 🤷‍♀️ ....

Unser letzter Tag

June 2, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Unser letzter Tag begann wieder mit blauem Himmel und Sonne 🌞 pur. Bis 11.00 Uhr mussten wir auschecken und hatten dadurch ein entspanntes Aufstehen und packen. Als wir das Haus verließen, stand ein großes Schiff vor der Tür 😂. Die "Celebrity Apex" ist ein 306 m langes Kreuzfahrtschiff und war wahrscheinlich für den normalen Kreuzfahrtkai ein paar Zentimeterchen zu lang 🫣. Im Vergleich, die AIDA's waren so um die 230 m. Es war auf jeden Fall nochmal ein Hingucker 👍.
    Nach erfolgreichem Auschecken haben wir uns auf due Socken gemacht und sind nach Rövershagen zum Karl 🍓🍓🍓 gefahren und haben dort ein paar Stunden verbracht. Gut gestärkt, tütenweise Einkäufe getätigt und mit leckeren frischen Erdbeeren 🍓 beladen, ging es dann am Nachmittag wieder gen Heimat.
    Und da sind wir nun auch wieder ...
    Allen nun einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende 😘.
    Auf den nächsten Reisebericht müsst ihr allerdings noch etwas warten 😉.