Uydu
  • Gün 14

Find Pinguins 🥰

9 Mayıs, Birleşik Arap Emirlikleri ⋅ ☀️ 37 °C

Guten Morgen Pinguine!
    Nachdem wir uns von der Aussicht am Albatross Gästehaus schweren Herzens trennen, gehen wir zum Boulders Beach wo wir die kleinen, süßen Tiere sehen, wie sie durch die Gegend watscheln und die 🥚 brüten. Die Pinguine müssen die 🥚 regelrecht vor den Möwen bewachen. Trotz einer kleinen Klettereinheit über ein paar sehr große Steine, kommen wir nicht näher an sie ran. Dafür hätten wir um 8 Uhr am Strand sein müssen. Hätten wir das mal gewusst! Naja, wir drei Langschläfer wären vermutlich trotzdem im Bett geblieben 😅

Jetzt haben wir richtig Hunger und fahren erstmal zum Muizenberg Beach. Ein richtiger Surferspot. Hier gibt’s ein hübsches Café zum frühstücken. Da wir hier noch kein Fisch gegessen haben, essen wir Lachs. Ich hätte wirklich gedacht, dass es hier viel Fisch gibt, aber es gibt viiiiel gutes Fleisch.

Der Strand ist schön und wir können ein wenig entspannen und den Surfern zuschauen. Ein kleines Fotoshooting an den bekannten bunten Umkleidekabinen darf natürlich nicht fehlen😉

Ab zum nächsten Strand - Camps Bay. Es ist ein atemberaubender Sonnenuntergang, rechts neben uns sehen wir den Lionshead und ein paar Kinder die Fußball spielen. Irgendwo hinter uns hören wir noch ein paar afrikanische Mädels ein mehrstimmiges Lied singen. Jetzt aber schnell ins neue Hotel, denn in der Dunkelheit sollte man in Südafrika nicht viel herumfahren. Ein absolutes Luxushotel krönt unsere Reise. Natürlich gehen wir noch in den Pool bevor wir uns die Pizza schmecken lassen und nach einem erlebnisreichen Tag ins Bett fallen.
    Okumaya devam et