- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日13
- 2024年5月8日水曜日
- ☁️ 18 °C
- 海抜: 153 m
ドイツElbbach50°24’7” N 8°3’51” E
Kap der guten Hoffnung

Es geht heute nach Kapstadt. Wir freuen uns riesig und sind schon richtig aufgeregt, aber auch erschüttert über die schlimmen Slums die sich neben der Autobahn kilometerweit erstrecken. Die Armut ist immer wieder ein Thema in unseren Gesprächen.
Zuerst fahren wir den Chapman’s Peak Drive. Hier werden häufig Werbungen oder Filme gedreht. Da werde ich in Zukunft auf jeden Fall mehr drauf achten. Die Straße ist nämlich wirklich cool. Dann fahren wir die Küste runter zum Kap der guten Hoffnung. Das ist der südlichste Punkt in Afrika. Ein atemberaubender Ort und eigentlich perfekt zum wandern über die großen Felsen. Wir beobachten wie das Wasser immer wieder gegen die Felsen schlägt und hochspringt. Dann können wir unseren Augen kaum trauen, die Tröpfchen bilden in der Luft einen Regenbogen. Er sieht fantastisch und dennoch unrealistisch aus. Und dann können wir es nochmal beobachten. Es passiert nur an einer Stelle und die Touristen um uns herum bekommen davon gar nichts mit. Für uns ist es ein Wunder.
Nach dem Bild mit dem Schild fahren wir nach Simon‘s Town wo wir uns an das Wasser setzen und unser Essen genießen. Wir müssen echt aufpassen dass die Möwen uns nichts klauen. Mein Pistazieneis zum Nachtisch war ein Flop. Es hat leider einfach nur süß geschmeckt. Beim Spazieren gehen entdecken wir einen sehr stechenden Tiergeruch, und tatsächlich hinter dem Zaun sind viele Pinguine. Und einer watschelt sogar vor uns auf dem Steg weil er ausgebüxt ist. Er sucht einen Weg zurück zu seinen Penguinfreunden😢. Eine Mitarbeiterin erklärt uns aber, dass er einen Weg finden wird. Dann sind wir beruhigt und können das Albatross Gästehaus beziehen. Eine Traumaussicht vom Balkon. Wir können nicht schlafen gehen da wir von der Aussicht einfach nicht genug bekommen. Und tatsächlich sehen wir zwei Sternschnuppen am Himmel. Ganz langsam und hell und wunderbar ☺️もっと詳しく