PLANTING - PAINTING - RELAXING

May 6, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 6 °C

Am Mittwoch, den 3.Mai, sind wir nach dem Frühstück mit Jo auf der Terrasse mit einem wunderschönen Ausblick auf die Landschaft.und einem River, um 9:00 Uhr zu den Schweinen und Hühner und haben diese gefüttert. Jo und Bernie bekommen die Nahrungsmittel, wie Gemüse, Brot/Brötchen und Michflaschen mit und ohne Geschmack von den Supermärkten, die abgelaufene und verfaulte Lebensmittel nicht mehr verkauft bekommen haben.

Danach haben Michelle und ich einen Spaziergang auf den darangelegenen Hügel gemacht und sollten zu einem riesiggroßen Haus laufen. Da wir den Weg nicht so genau wussten, ist der süße Hund Toby, der im Gestrüpp wie ein Fucks aussieht 😍, vorangelaufen. Toby, auch liebevoll "Toto" genannt, hat ein so tolles und entspanntes Leben auf dem Hof: Er läuft nie ohne Leine, so dass er den ganzen Tag umherwandern kann, wie er will. Und richtig witzig ubd cool ist, dass er immer wieder von alleine
    zurückkommt und immer, wenn Michelle und ich irgendwo hingelaufen sind, über nahm er immer die Führung😊.

Nachdem wir also an dem Herrenhaus angekommen sind und Jo uns eine Hausführung gab, haben wir für sie Siblings (Keimlinge) ausgegraben und in kleine Blumentöpfe umgegraben (über 70 Stück!).

Nach dem Lunch, bestehend aus Sandwiches mit selbstgemachtem Chutney, haben wir für Jo weitere Blumentöpfe mit Schubkarren zu einem sonnigen Plätzchen geschaffen und diese auf Holzplatten gelagert. Jo hat sich mega über unsere verrichtete Arbeit gefreut und wollte unbedingt von uns, dass wir noch zu "ihrem" Lake den Berg herunterwandern, der direkt an deren Grundstück anschließt. Auch hier über nahm Toby die Führung und zeigte uns den Weg nach unten 🐕😆.

Am Donnerstagmorgen hat mir Bernie zum Frühstück ein leckere Spiegelei mit richtig geilem Bacon gezaubert 🍳🐷😍 , sodass ich gestärkt an unsere nächste Aufgabe ging. Jo wollte von uns, dass wir ihr Häuschen für ihren zukünftigen Shop von innen weiß streichen. Zunächst mussten wir die Wände und die Holzregale putzen und hatten anschließend den ganzen Vormittag, sowie nach dem Lunch, 2 Stunden Zeit das Häuschen im weißer Farbe erleuchten zulassen. Das Painting hat von allen Aufgabe mit am meisten Spaß gemacht 😊!

Da sich Jo sich zur Mittagszeit in die Stadt verabschiedet hatte und den Prozess des Streichens nicht angesehen hatte, war sie so begeistert als sie das Ergebnis von unsere Leistung gewesen ist. Sie meinte, dass sie das nie erwartet hätte, dass das so weiß sein könnte 😂💪.

An unserem letzten Abend hatte Jo dann nochmal richtig auf den Putz gehauen und uns sehr zarte, marinierte Hühnerfilets mit einer leckeren Reispfanne zubereitet, yummy 😍! Hokey Pokey Eis mit Timtam-Keksen gab es dann zum Nachttisch 😆.

Der letzte Abend mit Jo und Bernie hatte, wie die Abende zuvor, richtig Spaß gemacht. Bernie war sogar erstaunt, dass wir so gutes Englisch können und hat uns gelobt 🤗😋.

PS: Das Herrenhaus hatte Bernie ursprünglich als ein Jagdhaus umgebaut, wo sich Jäger aus aller Welt treffen und zusammen (mit ihm) jagen konnten. Später wohnten Ko und Bernie, aber zusammen mit ihren Kinder dort. Das Haus beinhaltet 7 große Schlafräume, 4 Badezimmer, sehr große Wohn- und Partyzimmer. Und das Regal im Partyzimmer war voll mit alkoholischen Getränken, darunter viele Bottles von Jägermeister 😂. Am nächsten Abend fragte uns Bernie, ob wir denn wissen würden, was Jägermeister bedeutet und ich musste daraufhin nur Lachen, weil ich ihm erklärte, dass das Deutsch ist und ich selbstverständlich wüsste, was das heißt: Master of Hunter 😂😆.

Cheers Jana 🎉