Satellite
Show on map
  • Day 168

    DREAM CAME TRUE: SYDNEY

    August 24, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

    Rasend schnell ist die Woche in Melbourne vorbei gegangen!
    Bevor wir abends mit unserem Gepäck, nach langer Suche den Skybus gefunden haben und zurück zum Flughafen Melbourne gefahren sind, verbrachten wir den Vormittag und Mittag am Federation Square um die Sonnenstrahlen 🌞 zu genießen.
    Danach liefen wir ein letztes Mal ein paar Lieblingsorte ab und ruhten uns noch ein wenig im Hostel bei einer Tasse Tee 🍵 aus.

    Die Nacht am Flughafen stellte sich auch als sehr viel angenehmer heraus, als die vorige in Auckland. Wir hatten unbegrenzt Wifi, die Menschenmenge ebbte irgendwann ab, Michelle und ich hatten beide eine ganze Bank für sich allein und ich habe sogar eine halbe Stunde Schlag abbekommen, welchen ich im zwei stündigen Flug nach Sydney vertiefen konnte 😎.

    Als wir dann in der australischen Hauptstadt Sydney 😍 11 Uhr Ortszeit angekommen sind und uns mit der U-Bahn auf den Weg zum Hostel machten, habe ich direkt gemerkt, wie toll ich diese Stadt finde 😍.
    Richtig hammer war auch, dass Michelle und ich upgegradet wurden und nun ein Zwei-Bett-Zimmer bewohnen, obwohl wir eigentlich ein gemischtes 6-Bett-Zimmer gebucht hatten 🤘. Mega entspannt. Das ist die Entschädigung für die Woche in Melbourne, wo wir uns das Zimmer mit einer Bekloppten und einer Quasselstrippe teilen mussten 😩😂.

    Da wir leider erst um 14 Uhr einchecken konnten, verstauten wir die Backpacks am Empfang, sodass wir ganz gemütlich die neue Umgebung erkunden konnten. Wir sind zwar diesmal nicht so extrem zentral, wie in Melbourne, wo wir direkt im Zentrum an der Shoppingstraße gewohnt haben, benötigen aber trotzdem nur 20 Minuten zu Fuß, wie wir direkt feststellten 😉.
    Neben einer wunderschönen Baumallee 🌳 haben wir auch eine bemerkenswerte Kirche ⛪ besucht, die von innen atemberaubend aussah 😍. Diese St. Mary's Cathedral hat mich irgendwie total an die Notre Dame in Paris erinnert.

    Abends waren wir dann nur noch einkaufen, haben Couscous mit Gemüse gegessen und sind nach einer Dusche auch schon ins Bett gefallen, weil wir hundemüde waren von der anstrengenden Anreise waren 😪.

    "Ausgeschlafen" und nach einem Corflakes-Frühstück (leider diesmal keine Pancakes 🥞 wie in Melbourne ☹) schlängelten wir uns am Donnerstag, den 24. August, durch die wunderschönen Royal Botanic Gardens 🌳🌴🌿🍀 bis hin zum berühmten Opernhaus 🎼 von Sydney, das "Opera House" 😍.

    Als ich vor dem Opernhaus stand und reingegangen bin, ist für mich wirklich ein kleiner Traum wahr geworden 💎🌟😍. Ich habe das Opernhaus immer mit Sydney und allgemein mit Australien verbunden. Als ich dann in Wirklichkeit davor gestanden bin und es wahrhaftig sehen konnte, habe ich erst gemerkt, dass für mich das immer unerreichbare Australien zur Realität geworden ist, sodass ich echt traurig bin, dass ich nicht noch mehr von Australien sehen kann, sondern es wieder in nur wenigen Tagen verlassen muss 😢💔.
    Aber man sollte aufhören, wenn es am Schönsten ist und ich habe ja auch schon eine super tolle Reise mit einer super tollen neu gewonnen Freundin in Neuseeland haben dürfen 🤘💕.

    Den weiteren Tag spazierten wir in der Stadt herum, liefen zwischen diversen Wolkenkratzern durch, gingen am Wasser und an der Harbour Bridge entlang und machten die Shoppingpassagen unsicher bis wir abends nach 15 km uns wieder ins Hostelbett chillten 😊.

    Nun verbleiben nur noch 10 Tage 😲!

    Cheers Jana 🎉
    Read more