Reine

June 20, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Der Tag beginnt heute etwas später und wir fahren einfach mal los ohne grossen Plan der E 10 entlang. Wir sehen plötzlich 2 eindrückliche Brücken und entscheiden nach Fredvang abzubiegen, dort gibt es laut Reiseführer eine Wanderung zu einem kleineren schönen Strand Namens Kvalvika. Da wir ungerne den gleichen Weg zurück gehen, entscheiden wir uns eine Rundwanderung zu machen. Dies endet mit einem kleinen Abenteuer mit einem Teil der Wanderung die durchs eiskalte Nordmeer führt und man mehrmals wegen den Wellen Knietief im Wasser steht bei 8 Grad Wassertemperatur🥶. Wanderwege in Norwegen sind nicht zu vergleichen mit unseren in der Schweiz. Mehrmals müssen wir durch Sumpf waten und die Markierungen des Weges sind nicht immer vorhanden. Ebenfalls braucht man oft die Hände für kurze Kletterpartien mit zum Teil stark abfallendem Gelände, an den schwierigsten Stellen hat es Seile oder Ketten.
    Auf dem Rückweg nach unserer 5h Wanderung machen wir noch einen kleinen Umweg, vorbei am karibischen Rambergstranda, um den Ort Nusfjord zu besuchen. Langsam wird es etwas streng und meine Stimmung fällt etwas in den Keller, da wir Hunger haben und das kleine Restaurant im sehr kleinen Dorf Nusfjord leider überfüllt ist. Daher brechen wir nach einem kurzen Stopp auf, kaufen unser Nachtessen ein und fahren nach Reine in unsere schöne Wohnung am Fjord zurück.