Svolvaer

June 22, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 8 °C

Der Tag beginnt sonnig und wir fahren von Ballstad nach Svolvær. Wir haben eine Bootstour in den Trollfjord mit Seeadlern gebucht. Zuerst werden wir mit Wind- und Wasserschutzanzügen, Schutzbrillen und Handschuhen ausgestattet, wir sehen aus als würden wir auf ein Polarexpedition gehen😂. Diese Tour der Lofoten Explorer ist wirklich sehr zu empfehlen. Die Seeadler sind eindrücklich und auch der Trollfjord, welcher nur per Schiff erreichbar ist, ist ebenfalls sehenswert. Unser Tourguide war super, er hat uns sehr viele Infos über die Seeadler und die Gegend gegeben, mit tollem Humor. Er ist mit dem Schnellboot bei der Hin- und Rückfahr wirklich schnell und extra über Wellen gefahren, dies fand ich echt cool, Spass pur.
    Auf dem Rückweg haben wir einen Umweg über Laukvik gemacht, diese Seite der Küste ist ebenfalls sehr faszinierend, das Wetter war dort mit starkem Wind und nun wieder etwas bewölktem Himmel zwar eher rau, aber schön.
    Die Lofoten sind echt toll und es gibt so viel zu entdecken und zu sehen, es ist echt traumhaft schön hier😍.