Tromsø

July 1, 2022 in Norway ⋅ ☀️ 23 °C

Unser letzter ganzer Tag in Norwegen ist angebrochen, bei wieder traumhaft schönem und warmem Sommerwetter. Wir wollen heute unbedingt auf den Fjellheisen und den Fløya wandern. Die 1200 Stufen über die Sherpatrappa sind wie immer bei diesen Treppen in Norwegen ziemlich anstrengend. Wir machen auf dem Fjellheisen eine kurze Trinkpause bevor wir noch weiter hinauf wandern auf den Fløya auf 671 Meter über Meer. Zurück bei der Bergstation des Fjellheisen nehmen wir die Gondel runter bis zur Talstation, von dort fahren wir mit den gemieteten E-Scootern zurück zum Hotel. Nach einer erfrischenden Dusche gehen wir zur kleinsten Bar der Welt um eine Pølse zu Essen, die Raketten Bar ist Kult in Tromsø und man muss hier einfach eine Pølse essen. Wir besuchen anschliessend noch das Polaria Aquarium. Natürlich machen wir auch noch bei der Mack-Brauerei mit Shop einen Stopp, sie ist die nördlichste Brauerei der Welt zumindest nennen sie sich so (verdens nordligste bryggeri). Als Souvenir gibt es noch 4 Biergläser, welche wir dann hoffentlich ganz nachhause transportieren können. Nach einem letzten Abendessen in Tromsø, wird uns langsam bewusst, dass die Ferien leider langsam zu Ende gehen und der Abschied, von dem von uns geliebten Norwegen näher rückt. Tromsø hat sich bei mir, neben Trondheim ins Herz geschlichen. Beides sind nun Lieblingsstädte von mir in Norwegen. Es gibt aber noch viele andere tolle Orte mit wunderschönen Landschaften, es ist einfach ein für mich perfektes Land, in welches ich immer wieder zurückkehren werde.Read more