Unterwegs in Northland

February 28, 2019 in New Zealand

Am nächsten Tag, gleich nach dem Frühstück, machten wir uns auf den Weg zu den Waipu Caves. Dort mussten wir in die etwas rutschige Höhle hineinklettern und einem schmalen Pfad in das Höhleninnere folgen. Dort erwarteten uns wunderschöne, von Glühwürmchen beleutete Höhlenwände. Man fühlte sich fast so, als würde man unter dem traumhafte Sternenhimmel in Neuseeland stehen⭐⭐
    Nach dem ersten Großeinkauf unserer Eltern im Pack'nSave (eine totale Überforderung 😂😂), ging es zu den Whangarei Falls, inklusive einen kleinen Spaziergang bis zum Fuß des Wasserfalls. Da es auf dem Weg zum Cape Reinga, recht wenig zum Besichtigen gibt, außer natürlich wunderschöne Strände, haben wir heute recht viele Kilometer hinter uns gebracht. Unterwegs waren wir noch auf den Hundertwasser Toiletten eine Pipipause einlegen und den Abend haben wir dann sogar schon direkt ganz oben, neben dem Cape verbringen können. Die Sanitätern Anlagen waren zwar wirklich sehr ecklig, aber es war die schönste Lage die ein Campingplatz überhaupt haben kann, der Tapotupotu Campsite😍😍 Wir standen direkt an einer Bucht, in der ein Fluss auf das Meer traf. Im Fluss konnte man in einer blauen Lagune baden, bevor man sich in das stürmische Meer stürzte umgeben von Meter hohen Felswänden und Wald. 🏞️🌴