Krebse ärgern

December 26, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Auf der Fahrt zu unserer neuen Unterkunft kamen wir an einem Parkplatz am Straßenrand vorbei. Nachdem wir uns das später genauer auf der Karte angesehen haben, stellte sich heraus, dass dort der Cullen Point Lookout Trail von ungefähr einer Stunde Länge um einen Berg herum führt und auch noch ein kurzer Weg auf die Spitze des Berges hinauf.

Da die Stelle nicht weit von unserer Unterkunft entfernt ist, haben es wir uns natürlich nicht nehmen lassen, dort für einen kleinen Nachmittagsspaziergang hinzufahren.

Durch einen kleinen Abstecher sind wir dort auch direkt an den Strand gekommen und haben dabei nicht nur die Aussicht genossen, sondern auch Foto-Sessions mit winzigen Krebsen und verschiedenen Muscheln durchgeführt.

Den Abstecher auf den höchsten Punkt haben wir uns natürlich für den Schluss aufgehoben. Von dort hatten wir erneut eine sehr schöne Aussicht in verschiedene Richtungen. Zu diesem Zeitpunkt war dann auch schon die Flut soweit, so dass einige der Sandbänke, die Anfangs noch zu sehen waren, bereits vom Wasser verdeckt wurden.