Zurück in den Dschungel

January 4, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Da für morgen Regen angesagt ist, haben wir uns nach unserer Helitour noch mal aufgemacht, im Franz-Josef-Tal noch ein wenig zu wandern. Wirklich viel bewegt hat man sich ja auch nicht gerade. Und nach so viel weißem Schnee und Eis vermisst man schon wieder den Regenwald.

Der komplette Franz-Josef-Glacier-Walk führt bis zu einer Aussichtsplattform kurz vor den Geltscher. Dadurch war der Weg geradezu übervölkert von Touristenscharen und der schöne Regenwald war dort auch nicht vorhanden. Dafür ging das letzte Stück durch das trockene steinig-kahle Flussbett und Lisa war von diesem Komplettpaket eher genervt. Also drehten wir nach dem ersten Aussichtspunkt wieder um. Den Gletscher hatten wir heute eh schon aus viel spektakulärerer Sicht gesehen.

Stattdessen schauten wir über den Sentinel-Rock-Walk von einer Aussichtsplattform und drehten eine Runde den Douglas-Walk am Peter's Pool vorbei. Das war dann auch um einiges ruhiger und grüner. Auch wenn es durch die unzähligen Helikopter in diesm Tal niemals dauerhaft ruhig wird, aber damit muss man hier eben klarkommen, wenn man was erleben will.