Karibik - SAMANA DOMREP

November 10, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☁️ 28 °C

Heute sollten wir tendern..... aber am Ende ist der Wind so stark, dass "der !montierte! Anker nicht hält", so der Kapitän der Luna. Nach ca 40 Minuten nach der vorhergesagten Ankunfzszeit beendet der Kapitän das Manöver. Wir hatten das Ausbringen des ersten Tenders beobachtet und fanden den Wellengang heftig. Beim Einholen des Tenders kam es zu Problemen. Der Skipper des Tenderbootes konnte das Tenderboot erst nach einigen Anläufen erfolgreich festmachen. Gut, dass es kein Seenotfall war! Das hat uns wiedereinmal gezeigt, dass man endlich wieder zu echten Rettungsübungen für die Passagiere übergehen muss. Heute muss man sich nur ein Video Filmchen in der Kabine vor dem Ablegen des Schiffes im TV ansehen und 5 einfache Fragen beantworten. Das macht man, damit man die behinderten Gäste an Bord nicht verärgert. Denn sonst müssten alle Gäste mit montierter Schwimmweste in einer vorgeschriebenen Zeit an der Rettungsstation sein. Das ist kein Seemannsgarn. Das war die Erklärung eines Crewmitgliedes.Read more