• Day 22–27

KARIBIK FEELING - MALI LOŠINJ

January 29 in Croatia ⋅ ☀️ 12 °C

Als wir unsere Weiterreise am Sonntag Morgen antreten, liegt Triest vor uns bedeckt von einer Wolkendecke "im Tal". Es ist das Bild, das man erlebt, wenn man mit dem Flugzeug nach dem Start die Wolkendecke durchflogen hat. Die Sonne scheint, der Himmel ist strahlend blau und der weiße Wolkenteppich bildet den Kontrast. Wunderschön. Buon Giorno Trieste.

Wir nehmen Kurs auf Kroatien, drei Länder an einem Tag :-) Von Italien durch :-) Slowenien nach Kroatien!
    Wir fahren mautfrei Richtung Rijeka. Die Landstraßen lassen sich sehr gut fahren. Sicherlich liegt es daran, dass der Schnee in den letzten Tagen größtenteils weggeschmolzen ist und sich die vielen Serpentienen bergauf und bergab am verkehrsarmen Sonntag sehr entspannt anfühlen. Als Rijeka in Sicht kommt und wir das blaue Wasser sehen, entscheiden wir uns nicht die Fähre Brestavo - Porozina nach Cres zu nehmen, sondern die Brücke Krčki Most nach Krk und die Fähre von VASBISKA (KRK) nach MERAN (CRES) . Wegen der tollen Landschaft und der super Sicht über die Inseln ist diese Route sehr zu empfehlen. Die Fährverbindung kostet für 2 Personen und "7m" Wohnmobil (unabhängig vom zggG :-)) retour 92 Euro. Da wir nicht wissen, wann wir zurückfahren werden, lassen wir den 15. Februar eintragen. Das Jahr haben wir nicht angegeben :-).

@Sonnenuntergänge - die Sonne versinkt im Meer
    @Palmen und Pinien - waldreiche Rad- und Fußweg