• Day 28–30

KRK

February 4 in Croatia ⋅ ⛅ 13 °C

Palmen auf Lošinj und Birken auf Krk.
    Ausgebaute Schnellstraßen auf Lošinj und holprige, teils sanierungsbedürftige Sträßchen auf Krk.

Die Stadt Krk ist sehenswert. Ein bißchen Budva und ein bißchen Dubrovnik. Die Gassen der zweiten Reihe sind es, die den Charme der Stadt ausmachen. Ein Teilstück des Jabobswegs führt "durch die Kapelle" in Krk. Die Altstadt ist im Sommer bestimmt gut besucht, die Anzahl der kleinen Läden und Restaurants lässt das vermuten. Die breite weiß gepflasterte Promenade bildet den maritimen Kontrast zum klaren, blauen Wasser der Bucht um Krk. Im Winter gelten andere Gesetze als im Sommer. Wir parken problemlos mitten in der Altstadt am Busbahnhof; 100 m entfernt vom Hafen. Im Winter sind die Schlagbäume weit geöffnet. Parkgebühren werden nicht erhoben. Das macht unser Reisen so einfach und genial. Nirgendwo muss man anstehen, nirgendwo mit dem Auto schlangestehen. Die Ampeln blinken gelb..... Ab Mai werden Ampeln und Verkehrspolizisten wieder eingeschaltet.Read more