- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 148–151
- June 3, 2024 - June 6, 2024
- 3 nights
- ⛅ 18 °C
- Altitude: 126 m
GermanyLimburg an der Lahn50°23’19” N 8°3’54” E
DER PHOENIX FLIEGT ZURÜCK

Diese Reise geht zu Ende, eine neue erwartet uns schon!!
Von NJIVICE fahren wir über Lienz, Salzburg und Altmühltal nach Hause.
Über die mautfreien Straßen Kroatiens und Sloweniens fahren wir in der ersten Etappe nach Lienz. Auf dem Weg stoppen wir am Weißensee, wo Nancy früher mit Familie Deepe
2 Mal Urlaub machte. Nancy wird freudig emotional als sie die Brücke in Richtung des damaligen Hotels geht. Gibt es das Hotel überhaupt noch? Wird sie es wiedererkennen? Und wie, es ist fast alles wie damals. Nancy's Hände zeigen in alle Richtungen, um all ihre Erlebnisse aufzuzeigen. "Da oben hatten wir unser Zimmer.... da sind wir schwimmen gegangen, da mussten wie die Berge besteigen. Und wenn es gewitterte, waren das laute Böller, ein wenig unheimlich ". Wir gehen in das Hotel. Die Dame an der Rezeption ist kühl und nicht bedonders freundlich, lässt uns aber die Räumlichkeiten besichtigen; das Restaurant, den Garten mit dem Zugang zum Wasser.
Nach einem Kaffee fahren wir nach Lienz. Den Donau Radweg fahren wir (am 03. abends und 04.06. morgens) 2 km, um ins Zentrum von Lienz zu gelangen. Viele junge Leute sitzen irgendwo und genießen das Leben. Es ist eine Studentenstadt, hier wir die Elite der Ärzteschaft ausgebildet. Tolles Städtchen. Schöne und attraktive Geschäftsstraßen.
Weiter geht es am Nachmittag des 04. Juni nach SALZBURG. Wir besichtigen die Burg und den obigen Park. Im Aussichtskaffee checken wir bei einem Eis Emails und blicken über die Stadt. Der erste Stellplatz ist touriteuer, die österreichische Besitzerin des Platzes hat es nicht mehr nötig, faire Preise aufzurufen. Eine Nacht bleiben wir, und ziehen gleich morgens am zweiten Tag um. 1 km entfernt, 30% günstiger.
Mit den Fahrrädern erkunden wir auch am 05/06. Salzburg.
06/06/24 ALTMÜHLTAL ZU TOM & CHRISTINE (Aida Nov. 23).
07/06/24 @ HOME
Unser WoMo geht bei uns im Sommer in den " Winterschlaf", etwas untypisch, aber genau das macht unsere Reisen so spannend. Im Winter, wenn sonst niemand mit dem Reisemobil unterwegs st, reisen wir. isezeit. Wenig Verkehr, "eingeschränkte Verkehrszeichen Bedeutung" und stressless driving. Natürlich kann uns Schnee und Eis während der Reisen einschränken. Aber was macht das schon, warten wir halt ein paar Tage auf besseres Wetter. Fällt Achnee, fahren wir Ski. Ist es nur kalt, fahren wir mit den Rädern oder wandern. Oder. Oder. Oder.Read more