• Bienvenidos a Peru 🇵🇪

    4.–6. jun. 2024, Peru ⋅ ☀️ 18 °C

    Mit 2h Verspätung sind wir in Lima, der Hauptstadt Perus, gelandet. Der Landeanflug über die Anden war atemberaubend!⛰️
    Die Freude am Flughafen war groß, weil unsere Fahrräder an der Gepäckausgabe bereits auf uns gewartet haben und die Kartons unversehrt waren.

    Doch unser Glück hielt leider nicht lange an: nach kurzer Zeit kam ein Mann auf uns zu und teilte uns mit, dass mein Aufgabegepäck nicht mit im Flieger war. Es soll morgen kommen. Was jetzt?

    Uns blieb nichts anderes übrig, als unsere Fahrräder und das übrige Gepäck trotzdem möglichst vor Einbruch der Dunkelheit abfahrbereit zu machen.
    Liss Koffer haben wir kurzerhand einem netten Peruaner geschenkt, der sich sehr für unsere Tour interessiert hat.

    Losgekommen sind wir dann doch erst, als es schon dunkel war. Nach ca. 2km wurden wir von einem Auto mit einer besorgten Frau angehalten. Sie meinte es sei viel zu gefährlich, diese Straßen bei Nacht mit den Rädern und dem vielen Gepäck zu fahren. Warum denn Larissa so große Taschen dabei hat? Nachdem ich ihr kurz von unserer Reise erzählt habe, hat sie ihre Tochter angerufen und gemeinsam mit ihr ein Taxi angehalten, das uns zu unserer Unterkunft gebracht hat: ein Fahrrad innen rein, ein Fahrrad aufs Dach.

    Wir waren beide froh, unversehrt bei unserem Warmshowers Host angekommen zu sein und zutiefst dankbar für die Hilfe der beiden Frauen.
    Les mer