• Cusco - Ollantaytambo

    26–27 juni 2024, Peru ⋅ ☀️ 19 °C

    Nach 2 eindrucksvollen Tagen in Cusco ging’s heute wieder aufs Rad.
    Nächstes Ziel: Machu Picchu (bzw. die daruntergelegene Stadt Aguas Calientes - denn weiter geht’s mit dem Rad nicht).

    Nach einem genüsslichen Frühstück auf dem Mercado Central in Cusco, bei dem wir es uns mit frischgepresstem Saft und einem leckeren Sandwich gut gehen lassen haben, haben Larissa und ich uns den Weg aus Cusco „erkämpft“ - Cusco hat so viele Treppen, dass wir einige Versuche gebraucht haben, den Weg oben raus auf einer befahrbaren Straße zu finden. Denn das Fahrrad komplett zu tragen, ist nicht gerade die größte Freude.

    Bei bestem Wetter, super Straßen und toller Aussicht hatten wir einen perfekten Radtag. Wir haben Pausen in den Städten Pisac und Urubamba mit einem leckeren Kaffee und Snacks eingelegt und sind nachmittags in Ollantaytambo angekommen. Die Stadt ist aufgrund ihrer noch bestehenden Inka-Bauweise und den Inka-Ruinen (die man für sehr viel Geld besichtigen könnte) bekannt und daher sehr touristisch - speziell weil viele Urlauber von dort aus den Zug nach Aguas Calientes nehmen (ebenfalls sehr teuer).

    Wir haben einen super Campingspot in einem zentral gelegenen Garten gefunden und wurden dort von einem sehr süßen Ferkel und einer mindestens genauso liebenswerten Hündin empfangen. Die beiden haben uns erstmal vom Zelt aufbauen abgehalten;)
    Den Abend haben wir in der Stadt genossen und bei entspannten Einkäufen für die kommenden zwei Tage ausklingen lassen.
    Morgen geht’s ca. 2000hm bergauf, daher können wir heute eine gute Mütze Schlaf gebrauchen!
    Läs mer