• Gaumenschmauß in Tarija

    26. elokuuta 2024, Bolivia ⋅ ⛅ 22 °C

    Von Uyuni aus haben wir die letzten Radtage dieser Reise in Angriff genommen: es ging in das Italien Boliviens, die „Weinstadt“ Tarija.
    Nach einem letzten Camping- und Offroadabenteuer in wunderschönster Natur haben wir es uns in Tarija richtig gutgehen lassen.
    Tarija selbst ist für uns die schönste Stadt Boliviens. Dort gibt es Fahrradwege als Allee, eine Bäckerei, so gutes Brot wie in Deutschland backt, die Kühe grasen auf Kreisverkehren, die Cafés machen die schönsten Cappuchinos, und in nächster Umgebung gibt es über 100 verschiedene Weingüter.🍷

    Wie so vieles, wurden auch die Weinreben von den Spaniern nach Südamerika gebracht. Und so gibt es, wie wir auf unserer Weintour mit Verkostungen gelernt haben, mittlerweile verschiedenste Weine von trocken bis süß, die unserer Meinung nach wunderbar mit europäischen Weinen mithalten können. Nach dieser Tour mit unserem Guide Rafael, der sogar für uns Gitarre gespielt und gesungen hat, haben wir beschlossen, nochmals nach Bolivien zurückzukehren - und zwar dann, wenn die Weinreben wachsen und alles grün ist 🍇🍷

    Gestern haben wir uns in den Nachtbus nach Santa Cruz begeben. Die Strecke von über 700km zu radeln, war leider nicht mehr mit unserem Zeitplan zu vereinbaren. Dafür verbringen wir die nächsten Tage in Samaipata, um den nahegelegenen Nationalpark Amboró wandernd zu erkunden.
    Lue lisää